Panasonic th-42px80e nach Kurzschluss erkennt kein Einganssigna

Diskutiere Panasonic th-42px80e nach Kurzschluss erkennt kein Einganssigna im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: panasonic th-42px80e Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Kurzschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metty123

Benutzer
Registriert
31.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: panasonic th-42px80e

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Kurzschluss erkennt TV kein Einganssignal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich hatte heute bei mir zuhause einen Kurzschluss und seitdem erkennt mein Panasonic TV keine Eingangssignale mehr,egal ob meine 2 HDMI,tv oder meine 2 Scart Anschlüsse.
Welcher Fehler könnte das sein und wie teuer wäre die Reparatur?
Achso und sobald ich auf TV schaltet habe ich rechts einen grünen Balken.
Der Fernseher ist an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen wo ich ein anderes Geräte anschliessen wollte das diesen Kurzschluss verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hmm, das hört sich ja sehr ungewöhnlich an. Das Gerät lässt sich also einschalten (Front-LED wird grün). Funktioniert die Menüeinstellung?

War das Gerät eingeschaltet als der Kurzschluss passierte?
 
M

Metty123

Benutzer
Registriert
31.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja tv war leider an als der Kurzschluss passierte und das Menü funktioniert auch einwandfrei ohne irgendwelche Bildstörungen.Habe auch schon versucht mal ein anderes Gerät anzuschliessen aber auch ohne Erfolg.Die LED leuchtet auch grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hatte ich das gleiche nach Stromausfall. Da ist die D-Platine, die wo die ganzen Anschlüsse sind, defekt. Hilft nur Austausch.
Bei Bedarf kurz melden.
Gruß
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, dass ist die A-Platine mit den externen Anschlüssen.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
jop, Du hast recht. TNPH0711
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe überlegt ob ich neues Thema aufmachen soll, aber ich denke hier kann ich auch fragen...

Habe nach Stromausfall das oben genannte board ausgetauscht in einem 50px8ea das Spender Board ist aber aus einem 42" und jetzt stimmt die Auflösung nicht, dh. Ich habe jetzt rechts und links eine schwarzwn Streifen. Ich denke das ist über Service Menü ein zu stellen.
Hat jemand Ahnung wie das geht?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe herausgefunden , dass man ein 50er Panel einstellen kann. Leider ändert das nichts an der Beschneidung des Bildes.
Unter Service Menü auf die 1 drücken so lange bis Panel Typ kommt, dann mit Vol+ auf gewünschtes Panel einstellen und mit OK bestätigen.
Jetzt sind die Fenster Größer, aber ob das die Auflösung ändert weiß ich nicht.

Ich habe vier gute TNPH0711 und keins kann ich nehmen....
nr1. Bild OK aber wie beschrieben, nach links verschoben und rechts beschnitten.
nr2. Bild griselig und Übersteuert, Kontrast auf gefühlte 1000%
nr3. und 4 wie nr2 aber zusätzlich beschnitten wie nr1.
Ich habe sie seinerzeit an einem 42" ausprobiert und sie waren Alle OK.
ich weiß nicht weiter. Das Defekte Board stellt alles richtig da, es sind lediglich die Eingänge Tot . Menü und alles Andere wird richtig angezeigt.

Kann mir jemand helfen, oder muss ich einen gleichen bekommen mit Panel Schaden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic th-42px80e nach Kurzschluss erkennt kein Einganssigna

Ähnliche Themen

Orion TV Orion TV 26LB900 Firmware Update aufspielen ohne USB Anschluß

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Panasonic TH-42PV71F Kein Bild, Ton ok

Oben