kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Ersatz LED Stripes 6916L-1811A bis 1816A
Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?: Ja, als PDF
Hallo,
ich repariere gerade einen TX-47ASW654. Dieser hat LED-Stripes mit der Bezeichnung 6916L-1811A bis 1816A. Diese sind neu schwer oder gar nicht zu bekommen. Gibts dafür Ersatzmöglichkeiten? Oder so eine AGF Bestellnummer wie bei LG? Einzelne LED will ich nicht mehr löten. Vielen Dank.
Für einen(!) rechten (R1) LED Stripe 35 Euro x 6 Reihen sind 210 Euro. Dann werden noch die Linken (L1) x 6 Reihen gebraucht. Ein betriebsökonomischer und ökologischer Wahnsinn. Bleibt nur noch schnell weg und neu.
Zuckerbiene
Benutzer
Geschlecht: Beiträge: 853 Dabei seit: 01 / 2013 Karma: 11 Wissensstand: keine Angabe
Betreff:
Re: Panasonic TX-47ASW654 Suche Ersatz LED Stripes 6916L-1811A bis 1816A
@Zuckerbiene:
Danke für die Auskunft.
Der Panasonic TX-47ASW654 hat wieder ein Bild und Ton. Nur auf die Fernbedienung reagiert er (noch) nicht. Die grün/rote LED leuchtet auch nicht. Bestimmt irgendwo einen Stecker vergessen. Ich muss ihn noch mal aufschrauben.
Das Mainboard ist auch komisch verbaut, zum Lösen habe ich das Kühlblech mit den drei Plasteanker abgemacht, das Board kann dann leicht abgenommen werden. Dann kommt man auch an die Grundplatte. Darunter sitzen versteckt, zwei weiße Abstandshalter, die entfernt werden müssen, will man die Lochfolie fürs Backlight abnehmen.
Im Technikermenü hatte ich mal die Betriebsstunden ausgelesen, waren ca. 8000 h, die der TV schon lief.
Hallo!
Betriebsanzeige und Empfangsdiode für die Fernbedienung sind meist in einer kleinen Einheit zusammengefaßt, die auch bündig hinter den entsprechenden Gehäuseöffnungen (evtl. mit Lichtleiter-Kuststoffen) sitzen muß. Da mal Einbau und die Steckverbinder überprüfen.
stma699
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Sachsen Anhalt Alter: 51 Beiträge: 223 Dabei seit: 12 / 2016 Karma: 0 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:
Re: Panasonic TX-47ASW654 Suche Ersatz LED Stripes 6916L-1811A bis 1816A
Der Stecker (vgl. Bild) von dieser Empfangseinheit war nicht eingesteckt, hatte sich unter dem Alu Blech des Mainboards versteckt. Jetzt reagiert der TV so wie er soll.