Panasonic TX-48CXW404 anzunehmender Mainboarddefekt

Diskutiere Panasonic TX-48CXW404 anzunehmender Mainboarddefekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-48CXW404 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anzunehmender Mainboarddefekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-48CXW404

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anzunehmender Mainboarddefekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute. Habe besagtes Gerät hier liegen. Beim Einschalten blitzt kurz die HGB auf und das wars auch.
Hin und wieder blinkt auch mal die Status LED, wieviel mal kann ich nicht genau sagen, da es auch Unterschiede bei
der Anzahl waren. Netzteil schliesse ich aus, da die Kiste auch mal so um die 2Minuten lief. Gibt es jemanden der
eventuell ein funktionierendes Main da hat, ist ja ein Vestel 17MB 100. Gab oder gibt es da auch schon thermische
Probleme mit BGA und CO?
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Beleuchtung ist defekt.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Hallo Thomas. Leider ist es nicht so. Hab alles offen gehabt und eine war defekt, die ich auch ersetzt habe. Vorm Zusammenbau alles mit
Backlighttester geprüft und ok. Deshalb die Frage Richtung Mainboard.

mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich traue den Backlighttestern nicht und teste daher jede einzeln.

Was ist mit dem NT 17ips20 stehen am Q216 an allen Pins ca. 13V an???

Schau mal ob Teile unterhalb abgebrannt sind.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Thomas. Asche auf mein Haupt. Die eine die ich gelötet habe hatte keinen richtigen Kontakt. Kurz noch mal alles zerlegt, jetzt bräucht ich einen neuen
Stripe. Hat 5 LEDs drauf. Bezeichnung 3008 9164 11F7 QB44 0345. A-Streifen links. Die LED die ich ersetzt hab war auch am Ende heller. Hätte man
letztendlich wohl auch noch im Bild gesehen. Hast Du vielleicht was rumliegen?

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Soweit so gut. Jetzt reagiert die Kiste nicht auf die Fernbedienung. Einziges ausschalten damit ist möglich. Komm dadurch auch nicht ins Menü.
Warscheinlich Main doch noch defekt. Jemand eventuell noch eins vorrätig? 17MB100.

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Alles wieder ok. Hab mir die orginale Fernbedienung vom Gerät geben lassen. Hatte vorher mit einer Ersatzfernbedienung probiert, und die wollte
garnicht. Hätte bestimmt angelernt werden müssen, was meiner Meinung aber untypisch ist. Aber egal, jetzt geht alles, und ich kann wieder Platz
schaffen für die nächsten Problemkinder. Achja Thomas, die LED Streifen gabs halt in England. Ging auch recht zügig mit der Lieferung.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-48CXW404 anzunehmender Mainboarddefekt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-40ESW504 grüne LED blinkt 9mal schnell

Panasonic TX-49DSW504 Blaue Beleuchtung

Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-L50ETX64 Bildstörung

Oben