Das Elektronik-Portal
 

Panasonic 50AXW804 Panasonic Logo kommt und dann geht er aus, manchmal funktioniert er aber.

diggerbarnes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Panasonic 50AXW804 Panasonic Logo kommt und dann geht er aus, manchmal funktioniert er aber.

 · 
Gepostet: 04.07.2019 - 00:22 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: 50AXW804

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panasonic Logo kommt und dann geht er aus, manchmal funktioniert er aber.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,

ich habe hier einen 50AXW804 mit einem Defekt.

Also einschalten am TV>klack>Logo kommt>4sek. später klack>Hintergrundbeleuchtung aus>6 x rotes blinken, danach blinkt er die ganze Zeit jeweils 6x.

Dies kann man jetzt 10 bis 30 mal machen...und irgendwann...schwupps geht er an, als wäre nichts gewesen, es funktioniert alles (zumindest das was man so benötigt).
Ich lasse den Kollegen jetzt mal ne ganz Nacht laufen, mal schauen, ob er nach der durchzechten Nacht vielleicht schneller wieder angeht.

Ich habe ja schon das ähnliche Modell als 55er mit FHD (ASW804) mit einem defekten Mainboard (habe ein Austauschboard bestellt).

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses mal nicht das Mainboard ist. Die Stromversorgung oder ne halb defekte LED wäre ggf. möglich.
Im einfachsten Fall ein aufgeblähtes Elko...aber das wäre mal wieder zu leicht:-)
Muss ich morgen mal aufschrauben.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

christian
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6564
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 328
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Panasonic 50AXW804 Panasonic Logo kommt und dann geht er aus, manchmal funktioniert er aber.

 · 
Gepostet: 13.07.2019 - 23:28 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, 50AXW804, Logo, manchmal, funktioniert