Das Elektronik-Portal
 

Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

Ronny.Lehmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

 · 
Gepostet: 08.11.2019 - 12:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: AG 7350

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben grell / Bild verzerrt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,

ich habe einen Panasonic Videorecorder bekommen. Das Netzteil wurde überprüft und Elkos getauscht. Die Wiedergabe und Aufnahme bei VHS und SVHS funktioniert.

Leider habe ich einen Fehler bei der Wiedergabe festgestellt. Der Fehler kommt eher selten vor, aber stört wenn ich VHS Bänder digitalisieren will.

Das Bild wird für ca. 1 - 2 sec. verzerrt und die Farben fangen an grell zu leuchten. Danach läuft das Gerät normal weiter. Meine Vermutung ist ein schwacher Elko, auf einen der Videomodule. Vielleicht sind auch mehrere Elkos schlecht. Die Videomodule würde ich daher gerne prüfen lassen.

Besonders gut ist der Fehler bei der Farbe rot im Testvideo zusehen. Man achte auf die Helme am Motorrad. Ich hatte Glück den Fehler zu finden. Es ist mir schon bei verschiedenen Bändern aufgefallen. Das Symptom ist immer das gleiche. Farben werden grell und das Bild verzieht sich komisch.

Anbei ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4H_MFHaT1uQ

Kann mir bitte jemand den Fehler erklären und ob man den Fehler beseitigen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Lehmann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, 7350, Farben, grell, Bild, verzerrt