Panasonic NN-A764WB Dimension 4 Mikrowelle geht nach 10-30 s

Diskutiere Panasonic NN-A764WB Dimension 4 Mikrowelle geht nach 10-30 s im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NN-A764WB Dimension 4 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mikrowelle geht nach 10-30 sek...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s681562

Neuling
Registriert
09.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NN-A764WB Dimension 4

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mikrowelle geht nach 10-30 sek. aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


U25210187
EN60705
E04906R10HEP
Dimension 4 self clean panasonic Inverter Microwave

Grillfunktion und Backraumfunktion sind nicht betroffen. Das Frontpanel funktionert ohne Einschränkungen.

Starte ich jedoch die Mikrowelle, wird der Messbecherinhalt (Wasser) zwar etwas erwärmt, aber schon nach kurzer Zeit hört man ein Zirpen und dann geht die Mirkowelle aus und ich muss wiederholt auf den Startknopf drücken um wenigstens 1 Minute lang mein Getränk lauwarm zu bekommen.

Nun habe ich schon das Inverterboard E606Y4V00BP getauscht. Aber es tritt der gleiche Fehler auf.

Das Magnetron 2M236-M42 habe ich sehr einfach durchgemessen:

- 1. Magnetron-Anschluss zu Gehäuse keinen Durchgang
- 2. Magnetron-Anschluss zu Gehäuse keinen Durchgang
- Magnetron-Anschlüsse gegeneinander haben Durchgang

Wer hat einen Tipp?

Normalerweise habe ich bisher als Wartungselektoniker immer Öfen für die Herstellung von ICs gewartet (Reinraum) und dann Elektronik/Elektrotechnik studiert, aber heutzutage wird ja nichts mehr gross repariert sondern alles weggeschmissen, wenn es ein bischen kaputt erscheint. Nur diese Mikrowelle kann man leider nicht mehr komplett kaufen. Sollte ich doch noch sicherheitshalber das Magnetron tauschen? (Ich muesste es erst noch bestellen... daher hier vorab meine Frage).
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Anschlussmäßig ist das i.O.

Prüfe den Ringmagneten auf Haarrisse. Deiner Fehlerbeschreibung nach, kann es nur das Magnetron sein.
Prüfe auch die beiden Anschlüsse am Magnetron, wenn die nur gequetscht sind, dann verlöten.
Panasonic hatte mal vor Jahren Magnetrons auf den Markt gebracht, da rissen die Magneten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NN-A764WB Dimension 4 Mikrowelle geht nach 10-30 s
Oben