Panasonic PT-AE700E 50% des Bildes ist zu Blau

Diskutiere Panasonic PT-AE700E 50% des Bildes ist zu Blau im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: PT-AE700E Inverter: Ist ein Beamer Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 50% des Bildes ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Minsky

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: PT-AE700E

Inverter: Ist ein Beamer

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 50% des Bildes ist zu Blau

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe folgendes Problem, beim Panasonc LCD Projector PT-AE700E:
Meine erste Lampe musste 3000 Stunden gestauscht werden. Runde 100 Stunden vorher ist er wohl mal zu heiss geworden und hat sich selbst ausgeschalten. Nach Filterreinigung ging es normal weiter. Ich kann aber nicht ausschließen, dass bei der Hitze nicht irgendein Bauteil etwas abbekommen hat. Die Abdeckplatte zur Lampe ist jedenfalls nun etwas verzogen.

Die neue Lampe habe ich eingebaut und erstmal sah alles ok aus. Nach einer Weile zeigten sich Blaue Flecken auf dem Bild.
Ich werde noch ein Bild beifügen wo das deutlich zu sehen ist.
Ich habe daraufhin einen Linspen und einen Blasebalg genommen und das Gerät aufgeschraubt. Dazu habe ich folgenden Beitrag im Internet benutzt:
http://www.cine4home.de/tests/projektor ... 00Test.htm

Beim Aufmachen bin ich aber "nur" soweit gegangen, dass ich nicht den vollständigen Lichtkanal sehe. Im oben genannten Beitrag also bis zum Bild mit dem Untertitel "Lichtweg". Die drei LCS Panels habe ich am Prismenblock gelassen und mit Linspen und Blasebalg entstaubt sofern irgendetwas darauf war. In der Regel waren sie sauber.
Nach dem Zusammenbau ist das Bild aber nach wie vor so wie auf dem Bild.
Und ich überlege nun den Lichtkanal (die schwarzen Abdeckteile aus Plaste) komplett freizulegen, bin aber unsicher, ob ich das hinterher wieder zusammengeschraubt bekomme, da die Schrauben schwierig zu erreichen sind.

Nun meine Fragen:
1.) Lohnt sich der Aufwand oder ist es sowieso vorbei? Ist also eine Lampe oder ein Panel kaputt? Kann man das so aus der Ferne sagen?
2.) Hat jemand einen Ratschlag, wie ich beim Weiteraufschrauben vorgehen sollte? Gibt es da ein paar Kniffe oder einfach machen und wieder zusammenbauen?

http://www.defiance-is.de/beamer/PT-AE700E.jpg

Danke fürs lesen und würde mich freuen, wenn ich mit Eurer Hilfe den Beamer retten kann.
Minsky
 
Y

ynsal

Gast
hallo minsky,
ich habe dasselbe problem und gerät, konntest du irgendeine lösung für das problem finden?
danke im voraus
ynsal
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ich tippe mal auf nen defekten Polfilter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic PT-AE700E 50% des Bildes ist zu Blau

Ähnliche Themen

Dunkles Bild von Panasonic PT-AE700E

Oben