Panasonic NV-H-65 Band aufwickeln gestört, Netzteil?

Diskutiere Panasonic NV-H-65 Band aufwickeln gestört, Netzteil? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-H-65 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Band aufwickeln gestört, Netzteil? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rolf.

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV-H-65

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Band aufwickeln gestört, Netzteil?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
defekten Elko 100µ primär nach totem Netzteil getauscht
kalt -Start [Uhr an] nur mit Fön-Wärme .. auch weiterhin

und das Forum durchsucht


Hallo,

nachdem ich zu diesem Fehler keine Hinweise gefunden habe, frage ich euch um Rat.
plus ein mechanischer Fehler ?
Das Band wird schnell vorwärts gespult, aber
nur ruckweise schlecht bei Wiedergabe aufgewickelt.
Zum Kassetten-Auswurf wird das Band nicht zurückgeholt und hängt hindernd draußen ...

Vielleicht habt ihr Rezepte oder Hinweise, bevor ich mich an den Fachbetrieb meines Vertrauens wende

Vielen Dank im voraus,
Rolf
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Rolf,

Du musst ihm also immernoch mit dem Föhn einheizen damit er angeht?
Oder hab ich da was falsch verstanden ??
Es können auch mehrere Elcos taub sein - auch die sekundären prüfen/wechseln.....

Dann erst kann man sich dem andren Fehler widmen.
Nicht dass noch irgend ne Spannung instabil ist.....

Bandablaufprobleme / Fehlfunktionen können auch vom Mode Select hervorgerufen werden.

Gruss Alde :wink:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Es könnte natürlich auch noch ein mechanisches Problem vorliegen...
Prüfe insbesondere die Rutschkupplung im Laufwerk.
Wenn die Kupplung das Band nicht richtig "festhält", dann gibt es insbesondere bei Eject und Vor-bzw. Rückwärtsspulen Bandschlaufen bzw. Bandsalat.
 
R

Rolf.

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke ihr beiden

>> mehrere Elcos taub
wenigstens einer ..
bloß welcher ?
>> noch irgend ne Spannung instabil ist
... die (kleine) Sorge habe ich auch
aber das NT ist erst später voll ausgefallen .. nie benutzt :(
>> Fehlfunktionen können auch vom Mode Select hervorgerufen werden
um den z.B. zu tauschen, müßte man ihn bestellen können.
die Rutsch-Kupplung fühlt sich normal an,
und VorwärtsSpulen geht einwandfrei.
Das in kurzen Abständen [ 0,5 Sekunden, konstant rhytmisch ] Aufwickeln bei Wiedergabe scheint was anderes zur Ursache zu haben.
?
Bei einem Akai Tapedeck war ein Idler? für die Wiedergabe-Fehlfunktion verantwortlich, was erst nach dem Ersetzen erkennbar war.

gruss Rolf
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

ja - die Idler gabs damals auch in Videorecordern.
Das waren die die Zwischenräder zwischen den Bandwickeltellern.
Diese waren mit Gummiriemen umgeben die mit der Zeit hart und porös wurden.
Die neuere Generation der VCR hat diese Teile nimmer drin.
 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Hallo, vermutlich hilft das Erneuern von Pos. 146 und 147 (Intermediate Gear und Play Arm Unit). Aber wohl in erster Linie die Play Arm Unit.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Auszug G-LW.zip
    241,7 KB · Aufrufe: 465
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-H-65 Band aufwickeln gestört, Netzteil?
Oben