Panasonic Beamer- Bildfehler

Diskutiere Panasonic Beamer- Bildfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: PT-LB20NTE Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pe-hr4you

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: PT-LB20NTE
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Das Problem ist folgendes:
Das Bild ist ok . Außer das oben rechts das Bild rot ist . Also von oben rechts zieht sich ein roter Streifen.

Oszilloskop ist nicht vorhanden. Könnte mir aber eines leihen!
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
hallo, ist das ein LCD beamer?!? habe gerade so einen no name beamer auf dem tisch. die kiste hat fast den selben fehler. Leider ist hier das LCD panel selbst defekt. Ich will nicht ausschliessen dass das bei dir auch so ist. Vielleicht macht er aber auch schon fehler in der ansteuerung. auch gibt es diverse beamer die 3 panels haben. Möglicher weise ist eins dieser verrutscht. ansonsten kann ich dir nur raten dass sich das jemand anschaut der so richtig ahnung hat.
Was mir noch einfällt wäre mal zu schauen ob er das bild über einen spiegel umlenkt. dort könnte eventuell auch der fehler liegen.
 
Ruby

Ruby

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Grüße!

Erstmaln Link zum besagten Beamer! (hatte ich auch schon mal die Kiste)
http://www.projektoren-datenbank.com/pr ... hp?id=3987

Es giebt nun 2 Möglichkeiten der Fehlerart!

Entweder Elektronisch:
Das rote Panel oder der Displaydriver ist defekt!
oder Optisch:
einer oder mehrere Spiegel hat/haben sich verstellt und reflektieren kein licht aufs Blau und Grüne Panel!

Es giebt auch noch mehrere Möglichkeiten, aber die hier sind die gängigsten!
Mach bitte mal ein Foto einer Projektion, das würde ungemein helfen!

Und noch ein paar fragen:

- Bleibt der Rand auch Rot wenn du nur einen Schwarzen Monitor Projezierst? (also Praktisch nur Schwarz oder Schwarz/Grau zu sehen sein dürfte)

- Ist der Übergang von dem roten Bildfehler zum normalen Bild eher weich oder hält es bei einer bestimmten Pixelreihe auf?

MfG, Ruby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Beamer- Bildfehler

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Panasonic QE65Q7FAMT Samsung QLED Startproblem

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Oben