Panasonic / Blaupunkt NV-S99 /CC 695 -baugleich schnarrende

Diskutiere Panasonic / Blaupunkt NV-S99 /CC 695 -baugleich schnarrende im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic / Blaupunkt Typenbezeichnung: NV-S99 /CC 695 -baugleich Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schnarrende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boerkel

Gast
Hersteller: Panasonic / Blaupunkt

Typenbezeichnung: NV-S99 /CC 695 -baugleich

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schnarrende Kopftrommel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe eine Blaupunkt CC 695 (baugleich mit Panasonic NV-S99).

Wenn sich die Kopftrommel dreht, ist ein schnarrendes Geräusch zu hören, als wenn das Lager nicht i.o. wäre.
Verändert man die Lage der Kamera, verändert sich auch das Geräusch.
Die Kamera nimmt noch auf und spielt auch noch ab, aber ich befürchte, dass geht so nicht mehr lange gut.

Hat jemand eine Idee (auch wenn es vielleicht nicht gerade ein elektronisches Problem ist), es wäre zu schade die Kamera wegzuschmeißen, wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
 
R

rydnic

Gast
Hallo,
hatte das gleiche Problem bei meiner S99!
Hatte mir eine Canon MV430i zum digitalisieren gekauft...dann die Pana nach Jahren mal wieder eingeschaltet und angeschlossen. Ergebnis lautes vibrieren...Bild war anfangs noch OK allerdings wurde die Vibration bei der Wiedergabe immer lauter und verursachte ein verwackeltes Bild.
Hab dann die Kamera zerlegt und den Kopf geölt (innen)...Vibration/Schnarren war dann weg,allerdings ein ganz mieses Bild :redhotevil:
Hatte im Netz gelesen, das die Panasonic kein Kugellager hat und falls das vibrieren nicht schon zu lange vorhanden ist, ein Ölen Erfolg bringen kann! Allerdings soll man auch anschließend den Kopf justieren :?:
Naja...hab entweder beim Zusammenbauen einen Fehler gemacht oder der Kopf muss wirklich nur justiert werden.

Falls du die Kamera zerlegst und Erfolg hast, kannst du dich ja mal melden :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic / Blaupunkt NV-S99 /CC 695 -baugleich schnarrende

Ähnliche Themen

panasonic nv-hd625 Fehlermeldung F03/F04

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Panasonic NV-HS-900: Rattern von der Videokopftrommel

Oben