Panasonic DMC-TZ7 Systemfehler Zoom

Diskutiere Panasonic DMC-TZ7 Systemfehler Zoom im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMC-TZ7 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Systemfehler Zoom Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael_11

Neuling
Registriert
14.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMC-TZ7

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Systemfehler Zoom

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Kumpel hat seinen Kamera zerlegt, weil sie Flecken auf dem Objektiv hatte. Die Linse ist nun sauber, die Kamera bringt aber nun Systemfehler Zoom. Nach dem einschalten fährt das Objektiv komplett aus und schafft sich nicht scharf zu stellen. Danach fährt es komplett wieder ein und komplett wieder aus. Dann kommt die Meldung: "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein". Macht man dies will das Objektiv einfahren. Es fährt ein ein und sofort wieder aus und bleibt dann stehen. Dann geht die Kamera aus. Nach wiedereinschalten fährt das objektiv ein, dann aus, dann verfährt es um paar mm und dann wieder komplett ein und komplett aus und es kommt wieder die Meldung: "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein.

Nun hat er mir die Kamera auf den Tisch gegeben ich soll doch mal reinschauen und sie reparieren. Angeblich hat er gar nichts gemacht, außer nur auf und zugeschraubt. Ich habe sie nun selbst einmal aufgemacht um reinzuschauen. Dort ist mir aufgefallen, dass eine Flexleiterbahn mit 3 leitungen die an einen Optokoppler geht gerissen war. Diese habe mit Fädeldraht geflickt und gehofft das dies der Fehler ist. Leider hat es keinen Erfolg gebracht und es ist der selbe Fehler vorhanden.

Nun weis ich leider nicht mehr weiter wie ich bei einer Kamera den Fehler weitersuchen soll. Habe schon einiges repariert, habe aber von der Kamera leider keine Schaltpläne oder Ablaufketten wann welcher Sensor angesprochen werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMC-TZ7 Systemfehler Zoom

Ähnliche Themen

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Oben