Panasonic DMR EH 575 Dvd Recorder Geht plötzlich nicht mehr an

Diskutiere Panasonic DMR EH 575 Dvd Recorder Geht plötzlich nicht mehr an im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR EH 575 Dvd Recorder kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht plötzlich nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tierfreund63

Benutzer
Registriert
19.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR EH 575 Dvd Recorder

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht plötzlich nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich wollte das Gerät mit einem Dvd Player verbinden als es plötzlich dunkel wird. Ob das ein Zufall war oder nicht das weiß ich nicht. Hab mich dann im Internet erkundigt und herausgefunden dass der Elko C1401 der Schuldige sein könnte da er ober nicht mehr glatt ist sondern rundlich nach oben geht. Wie aber krieg ich ihn raus und vor allem den neuen wieder rein wenn ich ihn dann habe. Könnte aber theoretisch mit Überhitzung zu tun haben (Ventilator.) Bitte um baldige Antwort.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.034
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Gewölbter Deckel eines Kondensators deutet auf Defekt hin, also tauschen. Dazu lötet man so ein Teil normalerweise aus und den neuen Kondensator wieder ein. Was ist jetzt der Hintergrund Deiner Frage?

Aber]Achtung: Am Netzteil kann, auch nach Trennung vom Netz, noch lebensgefährlche Spannung am Hauptelko anliegen. Gerade wenn das Netzteil defekt ist kann sich dieser ja nicht entladen. Also Ausbau und Reparatur nur durch Fachleute, die mit dieser Gefährdung umgehen können und sie beherrschen (Entladen, Messen auf 0-Volt).

Übrigens antworten hier Menschen in ihrer Freizeit, vollkommen freiwillig und kostenlos. Die Anmerkung "baldige Antwort" ist daher nicht angebracht.
 
T

Tierfreund63

Benutzer
Registriert
19.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich bedanke mich für die Antwort und entschuldige mich gleichzeitig für meine (unbeabsichtigte) Anmerkung.

An Lötspitze! Ich bedanke mich für die Antwort und entschuldige mich gleichzeitig für meine (unbeabsichtigte) Anmerkung.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.034
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Es empfiehlt sich, gleich die anderen Kondensatoren auf der Sekundärseite des Netzteils mit auszutauschen, denn die
haben ja das gleiche Alter / Betriebsstunden. Kostet nicht viel und der zusätzliche Arbeitsaufwand ist dann eher gering.

ElKos mit LowESR kaufen, gleiche Kapazität [µF], evtl. etwas gößer, Spannung mindestens so hoch wie beim Original.
Beim Einlöten: Unbedingt auf die richtige Polarität achten ( "-" = "Streifen" im Aufdruck) !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMR EH 575 Dvd Recorder Geht plötzlich nicht mehr an

Ähnliche Themen

Panasonic DMR-EH575EGK Gerät geht nicht mehr an

Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 keine Annahme von DVD beim K

Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s

Panasonic DMR EH 52 DVD Recorder Zeitversetzes Schauen geht

panasonic dmr eh 575 keine dvd mehr abspielbar

Oben