Panasonic DMR-BST940 komplett tot

Diskutiere Panasonic DMR-BST940 komplett tot im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR-BST940 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett tot Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xenerox

Neuling
Registriert
17.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR-BST940

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Festplattenrecorder Panasonic DMR-BST940, der leider keinen Mucks mehr macht.
Das Display ist dunkel und er läßt sich nicht mehr einschalten.
Ich habe das Netzteil ausgebaut, aber nichts Verdächtiges finden können.
Ich habe mal ein Bild davon angehängt.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Vielleicht hat der eine oder andere schon mit einem ähnlichen Modell zu tun gehabt.
Ich bedanke mich für Eure Mühe.
Liebe Grüße
Xenerox
 

Anhänge

  • Netzteil.JPG
    Netzteil.JPG
    608,7 KB · Aufrufe: 979
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
naja, sooo kompliziert sind Netzteile ja nicht vom Grundkonzept. Vorne geht Wechsel-Spannung rein (gerne mit Feinsicherung abgesichert), hinten kommt Gleich-Spannung raus. Manchmal gibt es noch einen Steuereingang, um das Netzteil zum Start zu bewegen. Wo Minus und wo (vieleicht mehrere) Plus am Netzteil-Ausgang sind lässt sich ja auch recht schnell ermitteln.

Stöpsel halt mal dein Netzteil mit der gebotenen Sorgfalt an 230V~ an, und miss mit einem Multimeter nach, ob oder welche Spannungen ausgangsseitig nicht da sind.

Elkos kann man deren Versterben nicht immer ansehen, die gehen gerne mal kaputt. Vielleicht auch der Transistor oder Schaltregler (sofern vorhanden). Zumindest die Transistoren kann man auch schon mal mit einem Multimeter durchmessen (natürlich im stromlosen Zustand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMR-BST940 komplett tot

Ähnliche Themen

Bosch 3in1 Silence Komplett tot

Siemens S 16-44 WM läuft kurz an, bleibt dann aus

Panasonic TX-L42ETW 5 Bleibt im Stby.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

AEG L6FB54680 Anzeige und Schalter tot bei AEG L6FB54680

Oben