Das Elektronik-Portal
 

panasonic DMR EH56 HDD ERR

smart72
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 1220 Wien
Alter: 48
Beiträge: 102
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

panasonic DMR EH56 HDD ERR

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 09:41 Uhr  ·  #1
Hersteller: panasonic

Typenbezeichnung: DMR EH56

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDD ERR

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Der Player zeigt immer HDD ERR an. Nach 14Tagen nichtbenutzen geht es wieder für eine Weile. Ich wollte die HDD tauschen da ich dcht das ist der Fehler. Aber der Player nimmt mir keine andere HDD an. Kennt sich da jemand aus. Ist da ein File auf der HDD damit der Player die erkennt. Oder gibt es da einen anderen Trick den ich nicht kenne?

LG
Martin
barclay66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1840
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 261
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: panasonic DMR EH56 HDD ERR

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 11:11 Uhr  ·  #2
Hi,

nach gängiger Meinung sollte die Ersatzfestplatte möglicht identisch zum Original sein (Marke und Größe). Evtl. gehen auch größere Platten, die aber dann nicht vollständig genutzt werden. Nach Plattenwechsel soll durch Upgrade bzw. neues Einspielen der Firmware die Festplatte benutzbar werden. Ist aber alles Information aus zweiter Hand (Google suche mit "Panasonic DMR HDD replacement").

Ich schaue nochmal in das Servicemanual rein. Vielleicht steht da mehr...

Gruß
barclay66
barclay66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1840
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 261
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: panasonic DMR EH56 HDD ERR

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 11:40 Uhr  ·  #3
Hi,

hier hast Du es nochmal genau:

[attachment=0]HDD.jpg[/attachment]

Gruß
barclay66
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: HDD.jpg ( 86.21 KB )
Titel: HDD.jpg
Information:
smart72
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 1220 Wien
Alter: 48
Beiträge: 102
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: panasonic DMR EH56 HDD ERR

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 06:29 Uhr  ·  #4
Hallo,

Danke schön nun kenne ich mich besser aus.
Bekomme ich irgendwo diese Software, damit ich die neue HDD aktivieren kann. Weil auf der HP finde ich diese nicht zum Runter laden.

LG
Martin
barclay66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1840
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 261
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: panasonic DMR EH56 HDD ERR

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 15:34 Uhr  ·  #5
Hi,

leider habe ich dafür auch keinen Download-Link gefunden. Das möchte man offenbar den Panasonic-Servicebetrieben vorbehalten. Den Download von irgendeiner zweifelhaften Seite würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Frag doch einfach mal bei einem regionalen Panasonic-Servicebetrieb nach. Deren Adressen stehen auf der Panasonic Support-Seite...

Gruß
barclay66
capture
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: panasonic DMR EH56 HDD ERR

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 23:18 Uhr  ·  #6
Hallo Zusammen

Das mit der FIrmware stimmt definitiv. Musste ich schon diverse Male durchführen. Ich habe auch Zugriff auf die FIrmware... darf diese aber leider nicht aushändigen. Ich bin mir aber sicher das Dir dein Panasonic Händler gerne weiterhilft.

Grüsse

Capture
smart72
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 1220 Wien
Alter: 48
Beiträge: 102
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: panasonic DMR EH56 HDD ERR

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 09:16 Uhr  ·  #7
Sehr lange her ;-)
Hatte das Teil bei einem Fachhändler und der hat es mir als unrepariert zurück gegeben. Somit sind meine Zweifel beseitigt das es an mir liegt. Somit zahlt sich das nicht mehr aus und ich werd das Teil entsorgen müssen. Dachte es liegt an der HDD aber anscheinend doch nicht weil die Firmware wurde neu aufgespielt. Er funktioniert auch einige Zeit aber irgendwann friert das Teil einfach ein und nix geht mehr.
Leider kein Erfolg bei der Reparatur.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

panasonic, DMR, EH56, HDD, ERR