panasonic dmr-eh65 startet nicht mehr

Diskutiere panasonic dmr-eh65 startet nicht mehr im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: panasonic Typenbezeichnung: dmr-eh65 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht mehr Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwick-zwack

Benutzer
Registriert
16.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: panasonic

Typenbezeichnung: dmr-eh65

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht mehr

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



wenn das gerät an spannung kommt,sagt es hallo,die festplatte läuft an,dann sagt es bye und fängt von vorne an.keine möglichkeit einzugreifen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.034
Punkte Reaktionen
732
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wie alt ist das Gerät denn? Evtl. ein Netzteil-Problem (ElKos), da dies beim Hochlauf am meisten belastet wird und dann vielleicht nicht mehr genug Energie liefert, die Spannung/en zusammenbrechen. Ein gewölbter Deckel an einem ElKo ist ein untrügliches Zeichen eines Defektes, aber man muß denen das nicht immer ansehen können. Trotzdem mal nachschauen.
Aber Achtung, Reparaturen am Netzteil sind, potentiell, lebensgefährlich, auch wenn vom Netz abgesteckt (s. den Hinweis unten). Bei Arbeiten am offenen Gerät liegen Hochspannung-führende Teile ungeschützt offen, Lebensgefahr beim Berühren! Nur etwas für Fachkundige!
Mal die Fernbedienung überprüft, daß die nicht verklemmt ist und dauerhaft sendet?`(Prüfung mit Handy--Kamera, da kann man das Blinken der Sendediode sehen.)
 
Z

zwick-zwack

Benutzer
Registriert
16.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke für die tips.
elkos sehen gut aus.
gerät ca. 20 jahre alt.
die festplatte läuft ja an ,habe das gefühl das die festplatte sich aufhängt(nicht über den startpunkt kommt).
kann man sie öffnen,ohne sie zu zerstören?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.034
Punkte Reaktionen
732
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
20 Jahre sind ja eine ordentliche Gebrauchsdauer, da hast Du aber Glück gehabt!
Nein, eine Festplatte kann man nicht öffnen ohne sie zu zerstören. Schon alleine jedes Staubkorn, was dann in den Innenraum gelangen könnte, ist ein potentieler Auslöser für einen Platte-Crash. Was würdest da den auch schon manipulieren können, bei einem Gerät, das im µm-Bereich genau sein muß?
Wenn es Dir möglich wäre die Spannungen zu messen, am besten übrigens mit einem alten Zeigerinstrument oder Oszilloskop, dann könntest Du nach Spannungseinbrüchen suchen...oder mal, auf Verdacht, alle Sekundär-ElKos im Netzteil erneuern (lassen, wenn Du nicht über die notwendigen Kenntnisse verfügst!). Die Teile selber kosten wenig Geld.
Ich hatte das mal in einem Kabel-Receiver von meinem Vater, ähnlicher Fehler, neue ElKos ´rein, alles war gut.
Muß nicht passen, könnte aber.
Mehr ist auch bei dieser Technik eigentlich nicht zu machen. Evtl. die Festplatte mal fremdversorgen (PC_Netzteil) oder auch an einen PC anschließen und versuchen, drauf zuzugreifen. Kann aber sein, daß die eine komplett andere Formatierung hat.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Steck doch erstmal die Festplatte aus, obs dann läuft. Wenn ja, neue Platte rein und gut, wobei wenn das Teil 20 Jahre alt ist, dann ists wahrscheinlich Pata.
Das dürfte problematisch sein, da noch was zu kriegen. Ich hab zwar noch einige liegen, weiss aber nicht, ob die noch tun.
Falls es mit der neuen nicht geht, kanns wohl nur am NT liegen.
 
Z

zwick-zwack

Benutzer
Registriert
16.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
nochmals danke für die tips.
das andere problem was ich habe ist,es sind noch ca.20 std. urlaubsvideos auf der platte.
deshalb möchte ich sie retten.
sonst kann ich wieder neu anfangen mit überspielen von videos.
wenn man ein gerät findet ,wo man noch einen videorekorder anschliessen kann.
am pc klappt es auch nicht,mit videograbber und co.
danke euch allen die sich gedanken gemacht haben.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Früher mal gabs für alle möglichen solchen HD-Rekorder spezielle Software, mit der man die Teile am PC auslesen konnte. da müsstest du mal suchen.
Falls das Teil mit Fat32 formatiert ist, brauchts womöglich noch nicht mal ein extra Programm.Sonst könntestdu mal probieren obs das für Topfield TF4(5)000 frisst.
Am Pc hab ich früher mal viel überspielt, aber das war halt zu Zeiten, wo es noch keine HD-Satkisten gab, die mit TB Festplatten ausgestattet sind.
Da hab ich noch ne Karte, von Philips, die liefert hervorragende Ergebnisse. Alles andere, Hapauge usw taugte gar nix.
 
Z

zwick-zwack

Benutzer
Registriert
16.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke für den tip.werde mal nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: panasonic dmr-eh65 startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Keine LED an, startet nicht mehr

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic DMR-EH68 startet nicht

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben