Panasonic DMR-EX72S EG Ton zerrt

Diskutiere Panasonic DMR-EX72S EG Ton zerrt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR-EX72S EG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton zerrt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
9
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR-EX72S EG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton zerrt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Rekorder nimmt nur noch mit verzerrtem Ton auf.
Es ist dabei egal ob über den Sattuner oder die AV Schnittstellen (z.B. Scart) aufgezeichnet wird.

Die Wiedergabe älterer Aufnahmen von der Festplatte und von DVD´s via DVD-Laufwerk sind dagagegen fehlerfrei.

Mir kommt es auch so vor als sei der Fehler im Tuner Betrieb über HDMI stärker ausgeprägt als über Scart.

Diverse optisch aufgeblähte Elko´s hab ich schon erneuert. Waren folgende:
C 1516
C 1523
C 1524
C 1529
C 1541
C 1740
C 7835
C 7837
C 94017 (Tunerplatine)

Leider hatte das keinerlei Auswirkung auf den eigentlichen Fehler.

Hat vielleicht einer noch eine Idee ?

Gruß Leo
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

am WE hab ich mir das SM organisiert.
Da ich keine Extension Kabel für das Gerät habe kann ich auch keine Messungen unter Betriebsbedingungen durchführen.
Ich habe daher das Gerät zerlegt und an diverse Eingänge (Pin 58,60,61) und an den Ausgang (Pin 78) des Audioprozessors IC 3001 (LV7107M) sowie an Audio GND (Pin 80) einfach lange Kabel gelötet.
Nach dem Zusammenbau konnte ich unter zuhilfenahme meines Canton DSS103 die Audiosignale "abhören".
Eingangsseitig sind die Signale alle sauber und verzerrungsfrei, das Ausgangssignal ist jedoch stark verzerrt und abgeschwächt.
Somit dürfte der Fehler mit dem IC 3001 zusammenhängen.
Da der Chip auch die Videosignale verwaltet schließe ich mal einen Fehler an dessen Betriebsspannungen aus - oder lieg ich da falsch ?
Ich komm zumindest mit meinem Wissen was die Beschaltung des LV7107M angeht hier nicht weiter.
Vielleicht hat ein Profi hier den entscheidenden Tip.

Gruß Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMR-EX72S EG Ton zerrt

Ähnliche Themen

Panasonic TH-46PZ85E HDMI / SCART Composite kein Empfang

Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 keine Annahme von DVD beim K

Panasonic DMR-EX71S kein Ton

Panasonic DMR EH 52 DVD Recorder Zeitversetzes Schauen geht

Panasonic DVD-Recorder DMR-ES10 Kein Ton bei Aufnahme/Wieder

Oben