Panasonic DMR-EX72S TV-Guide geht nicht / Bild i.O.

Diskutiere Panasonic DMR-EX72S TV-Guide geht nicht / Bild i.O. im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR-EX72S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV-Guide geht nicht / Bild i.O. Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom_kr

Benutzer
Registriert
16.10.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR-EX72S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV-Guide geht nicht / Bild i.O.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich muß ein wenig weiterausholen, um evtl. Folgefehler auszuschließen:
Mein Aufbau:
Sat-Schüssel -> Stacker / Destacker -> verteilt auf Grundig-Fernseher und Panasonic DMR-EX72S Festplattenrekorder.
Vor ca. 3Wochen habe ich den Stacker erneuert, da am TV kein Bild /Festplattenrekorder i.O.
Beim Tauschen der beiden Koax-Kabel ist der Fehler mit gewandert.
Neuen Stacker eingebaut, beide Geräte funzen wieder.

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das am Festplattenrekorder kein TV-Guide angezeigt wird.
(Am TV wird dies angezeigt)...Bild und Aufnahmen funzen.
Unter Setup->TV-Guide Daten abrufen kommt Meldung : nicht möglich (Sofwareupdate ..dasselbe)
zeitgleich im Display Meldung "U50 - Antenneneingang kurzgeschlossen".
Ich habe sämtliche F-Stecker kontrolliert.. alle in Ordnung.

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Vielen Dank im voraus.
Gruß Tom
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Tom,hast du am Stacker oder am Destacker die Koaxkabel getauscht?
Würde ich nochmal in beiden Variationen probieren.
Gruss
Gerhard
 
T

Tom_kr

Benutzer
Registriert
16.10.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gerhard,
welche Koaxkabel meinst du?
Zwischen TV und Recorder?
Oder am LNB ?
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Die vom LNB zum Stacker und die vom Destacker zu den Empfängern.
Gruss
Gerhard
 
T

Tom_kr

Benutzer
Registriert
16.10.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ich habe zunächst die Anschlüsse getauscht zwischen TV & Recorder.
Kein Erfolg.
Dann die Eingangskabel vom Stacker (also die Beiden ankommenden vom LNB).
Kein Erfolg.
Dann heute (bei dem schiet Wetter) am LNB die Anschlüsse (F-Stecker) kontrolliert (nicht feucht o.ä. gewesen)
trotzdem Kabel neu abgesetzt und neu angeschlossen.
Kein Erfolg...

Kann das nun ausschließlich am LNB liegen ??
Übrigens am TV geht der TV-Guide (EPG).

Für weitere Tips bin ich dankbar.
Gruß Tom
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Tom,mit Kabel tauschen meinte ich:z.Bsp.:Tv an Anschluss 1 des Destackers,dann mal an Anschluss 2 anschließen.Geht EPG trotzdem noch?.Und das ganze mit dem Pana. nochmal.
Gruss
Gerhard
 
T

Tom_kr

Benutzer
Registriert
16.10.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
ja habe ich gemacht (ohne Erfolg).
Ich fahre gleich mal mit dem Rekorder zu meiner Schwester.. die hat auch eine SAT-Anlage.
Dort werde ich das Ganze noch einmal testen.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Tom,es ging darum festzustellen ob der Fehler mitwandert.Wenn nicht kanns eigentlich nur am Pana. liegen.
Gruss
Gerhard
 
T

Tom_kr

Benutzer
Registriert
16.10.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Sorry das ich mich erst jetzt melde..Weihnachtsstreß
Ich habe den Rekorder an einer anderen SAT-Anlage getestet..da funzt alles einwandfrei..auch der TV-Guide (inkl.Download)
Bei mir zu Hause habe ich den Stacker komplett raus genommen. Das SAT-Kabel so durch verbunden , so dass das Kabel vom LNB direkt an den Rekorder angeschlossen wurde. Auch da funzt alles.
Fazit: Es liegt wohl doch an dem neuen Stacker!! Aber was? Da kann man ja nichts einstellen
Der alte Stacker war : Global invacom Art.Nr.V06A
Der neue Stacker: Johansson 9645KIT

Habt ihr weitere Ideen für mich?
Ich werde Montag mal bei Service von Johansson anrufen(oder per mail)

Gruß Tom
 
T

Tom_kr

Benutzer
Registriert
16.10.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
bei Johansson warte ich noch vergeblich auf Support.
Mittlerweile habe ich diesen aber zurück geschickt und mir den alten Stacker von Invacom neu gekauft (Modellnummer: F101692).
Eingebaut.. funktioniert wieder :-)
Fazit:
Entweder war das Gerät von Johansson defekt, oder kann diese Funktion nicht.

Gruß und allen ein frohes Fest
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMR-EX72S TV-Guide geht nicht / Bild i.O.
Oben