Panasonic DMR-EX75EG Fehler U81

Diskutiere Panasonic DMR-EX75EG Fehler U81 im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR-EX75EG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler U81 Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roli_1

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR-EX75EG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler U81

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Bei dem Recorder war die Fehleranzeige U81 im Display. Messen hat ergeben, dass die 1,8V aus IC1508 fehlten. Ohne gestektes Back End P.C.B war die Spannung zu hoch. Das Back End PCB hatte eindeutigen Schluss auf den 1,8V. Das IC1508 war in Rauch aufgegangen. Habe IC1508 (MD5001) gegen Orginal Panasonic Ersatzteil getauscht. Anschließend die 1,8V testweise mit bis zu 250mA belastet. Alle auch alle anderen Versorgungsspannungen zum Backend PCB waren OK.

==> Recorder mit neuem Back END PCB (orig. Panasonic Ersatzteil) zusammengebaut und eingeschaltet. Gleicher Fehler.
IC1508 abgeraucht, Backend PCB hat zwar keinen Schluss, aber wenn ich 1,8V aus externem Netzteil einspeise, dann zieht das Modul bis zu 0,6A. Der Recorder funktioniert dennoch nicht, aber die U81 Fehlermeldung bleibt weg!

Wer kennt dieses Problem und hat einen Tip für mich?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
R

Roli_1

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler ist nun gefunen. Ein tauber C1530 (Primärelko) verursacht anscheinend Schwingungen. Dadurch stirbt der MD5001 und als Folge das Back End PCB.
==> Hoffe, das somit anderen diese böse Überraschung erspart bleibt, da ich dummerweise nur den Ausgangselko überprüft hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMR-EX75EG Fehler U81
Oben