Das Elektronik-Portal
 

Panasonic DMR EH 56 Horizontale weiße Streifen ca 5 c-6 cm)

spylo
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Panasonic DMR EH 56 Horizontale weiße Streifen ca 5 c-6 cm)

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR EH 56

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale weiße Streifen ca 5 c-6 cm) an Kontrastkanten bei allen Ausgängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe den Festplattenrecorder DMR EH 56 von Panasonic ( 5 Jahre alt)
In den letzten 3 Monaten hat sich ein immer stärker hervortretender Bildfehler entwickelt.
Beim Abspielen von DVD's oder von HDD kommen an starken Kontrastkanten weiße Querstreifen an den Kontrastkanten.
Besonders wenn eine weiße Fläche oder ein weißer Text auf farbigen Hintergrund geschrieben ist, sind diese weißen Spitzen sehr deultich zu erkennen. Das erinnert mich an schlechten Bandmaterial oder verschmutzten Köpfen aus der Videorecorder Zeit. Aber das sollte doch bei einem digitalen Gerät nicht Auftreten, oder ? (Ich bin auf diesem Gebiet Laie deswegen die Frage)

Egal ob es sich um altes aufgenommenes Material handelt oder um neues es kommt der gleiche Effekt.

Nur wenn ich das Bildmaterial auf DVD brenne und an einem anderen Gerät anschaue habe ich keine solchen Effekte.

Der Recorder hängt per Scart und Cinch an meinem Plasma ( Samsung PS 50 C 6970). Da der Recorder keinen HDMI Ausgang hat kann ich ihn nicht Digital am Plasma anschließen.

Hat jemand eine Tipp für mich an welchem Bauteil es liegen könnte bzw. ob man dieses Austauschen kann ?

Gruß aus Nürnberg

Jürgen
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic DMR EH 56 Horizontale weiße Streifen ca 5 c-6 cm)

 · 
Gepostet: 18.09.2011 - 09:43 Uhr  ·  #2
hallo jürgen,
versuche mal dein problem mit der umstellung der scart ausgabenorm auf rgb ausgabe am panasonic (auch möglich das am tv ebenfalls auf rgb eingang der betreffenden scart buchse umgestellt werden muss).
viel erfolg und mfg
harry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, DMR, Horizontale, weiße, Streifen, c6