Panasonic TU-DSF 40 läßt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Panasonic TU-DSF 40 läßt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TU-DSF40 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elo-Maintainer

Benutzer
Registriert
17.01.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TU-DSF40
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Mein Panasonic Digital Reciever läßt sich nicht mehr einschalten.
Sobald ich den Netzstecker einstecke, schaltet er zwar ein aber dann steht im Display durchgehend "boot" und weiter passiert nichts mehr.
auch ausschalten geht nur noch durch Stecker ziehen.
Kann mir jemand sagen was das ist??

habe den Receiver mal aufgemacht und auf der Platine fiel mir eine Brücke (Silberdraht) auf die durchtrennt ist (siehe Bild), muß das so sein :?:

Grüße
Elo-Maintainer

 
E

EM2-Gott

Gast
der Stecker könnte eine Servicebrücke o.ä. sein
 
E

Elo-Maintainer

Benutzer
Registriert
17.01.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Also muss das dann so sein, sprich unterbrochen??
Weiß zufällig jemand wo man für dieses Gerät die Software bekommt und wie man mit diesem Receiver per PC kommunizieren kann?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn die soft nicht mehr im netz liegt muss das gerät zu panasonic die kisten sind und waren der letzte schrott


zu viele ausfälle innerhalb kurzer zeit darum haben wir den schrott aus dem programm rausgeworfen
 
M

methodex

Gast
Hi,
ich habe auch so ein Teil rumstehen. Hatte genau das gleiche Problem. Ich habe diese Brücke mal geschlossen und den Receiver eingeschaltet.
Folge: Blauer Bildschirm und Infotexte "No Software available".
Und so ist der Zustand noch immer. Anscheinend hat das Teil irgendwie die Software verloren.
Lt. Panasonic muss man den Receiver zur Reparatur einschicken. Ein Update kann man anscheinend selbst nicht durchführen.
Grüße
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
also siehe vorredner

die bestätigung
 
E

Elo-Maintainer

Benutzer
Registriert
17.01.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Mühen :wink:
Nun werd ich meinem Kumpel wohl raten die Hütte auf den Schrott zu werfen......

Gruß Elo-Maintainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TU-DSF 40 läßt sich nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Philips (TP) 32PFL4007k/12 Lässt sich nicht einschalten

Hisense 50 Zoll TV nur Starbildschirm

Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

Oben