Panasonic NV-F55 Elkobeschriftung Nachhilfe

Diskutiere Panasonic NV-F55 Elkobeschriftung Nachhilfe im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-F55 Laufwerk: G-Mechanik kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elkobeschriftung Nachhilfe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV-F55

Laufwerk: G-Mechanik

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elkobeschriftung Nachhilfe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute,

ich habe das Netzteil meines Videos überholt, dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

der Siebelko 68 µ trägt die Spannungsangaben 400 WV + 550 SV. Ich interpretiere 400 WV als "Working Volts", also habe ich einen 400 V low ESR Elko verbaut. Ich bin mir aber halt nicht sicher, was diese 550 SV bedeuten... kann mich da vielleicht jemand aufklären? Muss da vielleicht doch ein anderer Elko rein?

Viele Grüße
Martin
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke!
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
SV bedeutet Surge Voltage. Laut Wörterbuch der industriellen Technik Englisch --> Deutsch bedeutet das Überspannungsstoß.

Bei Hitachi z.B. ist das die Höchstspannung, die der betreffende Kondensator für eine kurze Zeit ( 30 Sekunden nach
JIS C5141) aushält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-F55 Elkobeschriftung Nachhilfe

Ähnliche Themen

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Panasonic NV-F77 Kein Bild

Panasonic NV-FS200EG Kein Bild

Panasonic NV-F77 Nur schlechtes schwarz-weiss Bild

Oben