Panasonic NV DS 60 Feuchtesensor hat angesprochen

Diskutiere Panasonic NV DS 60 Feuchtesensor hat angesprochen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV DS 60 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feuchtesensor hat angesprochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bochy

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV DS 60

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feuchtesensor hat angesprochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Camcorder Panasonic NV DS 60 bei dem der Feuchtesensor angesprochen hat, trocknen usw. hilft alles nichts. Kann mir jemand helfen, wo das Teil sitzt und evtl. Serviceanleitung oder Ähnliches.
Danke im voraus
bochy
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

das service manual zur NV-DS 65 lässt sich bei eservice downloaden (multipart);
die NV-DS 65 sollte weitgehend baugleich mit der NV-DS 60 sein.

Gruß - Cali
 
B

bochy

Gast
Hallo Cali,
schönen Dank für den Tipp. Habe es runtergeladen, aber den Sensor noch nicht gefunden.

MfG
bochy
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
schönen Dank für den Tipp. Habe es runtergeladen, aber den Sensor noch nicht gefunden.
wenn man weiß, dass Feuchtigkeits-Sensor auf Engl. "DEW sensor" heißt, ist der rel. leicht zu finden.
In Abb. "figdm7.gif" ist die Position, Demontage etc. des DEW sensors genau beschrieben.

BTW: eine G..gle-Suche nach Panasonic "dew sensor" liefert über 1.000 Links; das dew sensor-Prob.
scheint eines der häufigsten Probs. bei den Panasonic-Cams überhaupt zu sein.

Gruß - Cali
 
J

jp776

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry, daß ich diesen alten Thread wiedererwecke.
Selbes Problem mit einer NV-DS65, ich habe das SM gefunden und auch den Sensor. Wo aber bekomme ich so einen Sensor her?
Ich habe meine Finger fast wundgegoogled ...
Oder reicht es, das Teil abzulöten mit der Gefahr (und der Chance), dann nie wieder diesen Fehler zu bekommen?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV DS 60 Feuchtesensor hat angesprochen

Ähnliche Themen

Panasonic NV-HV65 keine Funktion

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Panasonic NV HS950s-VHS Fehlermeldung F04, Cassette wird nicht ausgeworfen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben