Panasonic TX-L32GW10 LED blinkt 4x nach Einschalten

Diskutiere Panasonic TX-L32GW10 LED blinkt 4x nach Einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L32GW10 Inverter: PSC10275G M Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4x nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gw10_buggy

Benutzer
Registriert
01.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L32GW10

Inverter: PSC10275G M

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4x nach Einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen Panasonic GW10 LCD der jetzt mich mit 4x LED blinken begrüßt.
Mein Verdacht liegt auf dem Powerboard (Netzteil) PSC10275G M. Dieses scheint auch in einigen anderen Pana Modellen eingebaut zu sein.

ELKOs wurden gewechselt, aber ohne Erfolg. Gibt es irgendwelche Spannungswandler, Dioden oder Widerstände die bei dem Board Ursache sein können.

Leider findet man zu dem Board nichts im Netz. Gerät hat 5 Jahre auf dem Buckel.

Wollte es schon mal Kältespray probieren ob was reagiert, was meint ihr?
Anbei mal das Bild was im Netz gefunden hab. Das Board hat die Bezeichnung PSC10275H M meins ein G statt dem H. Eventuell nur die Revision.

Danke schon mal für Tipps
 

Anhänge

  • Panasonic TX-L37S10B - PSU - PSC10275H M - N0AC3FJ00002_resized.jpg
    Panasonic TX-L37S10B - PSU - PSC10275H M - N0AC3FJ00002_resized.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 2.047
G

gw10_buggy

Benutzer
Registriert
01.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
He Thoma,

danke für die Links und die schnelle Rückmeldung.

Hab das schnell mal durchgeschaut. Mal sehen wie ich dazu komme. Heute und morgen ist zeit mäßig etwas eng.
Messe ich die Spannungen am besten am P2 Verbinder vom P-Board zum A-Board?
Oder direkt an den Spannungsreglern?
 

Anhänge

  • P2_connector.JPG
    P2_connector.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 1.811
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehlercode 4 - DZ701 8,2V Diode erneuern.
Gruß Thomas
 
D

djderico

Neuling
Registriert
05.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
wo sitzt die dz 701 ungefähr? mfg
 
H

hamster6000

Benutzer
Registriert
19.06.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Panasonic TX-L32GW10 LED

schaue mal auf das bild.
 

Anhänge

  • attachment_processor.php(2).jpg
    attachment_processor.php(2).jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 1.365
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Genau mittig ist ein blauer Kondi und dann rechts daneben.
Gruß Thomas
 
G

gw10_buggy

Benutzer
Registriert
01.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke ThommyX,

werde ich mal probieren die zu tauschen. In den Unterlagen kann ich die DZ701 nicht finden.
Ich ne Zener-Diode 0,5W 8,2V da sollte sich bestimmt eine finden.
Ich gebe Rückmeldung, wenn ich die getauscht habe.
 
G

gw10_buggy

Benutzer
Registriert
01.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

ist zwar schon wieder ne Woche vergangen, aber jetzt hatte ich eine passende Z-Diode geliefert bekommen. Austausch brachte leider keinen Erfolg.
Immer noch selber Effekt. Die alte Diode sah von der Kennlinie auch gut aus auf dem Komponententester. Werde man die Spannungen messen wenn ich Zeit habe.
 
G

gw10_buggy

Benutzer
Registriert
01.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry für die lange Funkstille. Manchmal kommen Sachen dazwischen, die nicht geplant sind.
Jetzt konnte ich mich leider erst wieder mit dem Pana beschäftigen und habe die Spannungen am Verbinder gemessen.

Pin 3 -- 5,06V wenn der Pana in Fehler geht auf 5,19V angestiegen
Pin 8/9 -- keine Spannung
Pin 12/13 -- 9,70Volt wenn der Pana in Fehler geht gegen 0V
Pin 16/17/19 -- 7,0 Volt wenn der Pana in Fehler geht gegen 0V
Pin 20/22 -- 5,7V (auch wenn der Schalter nicht eingeschaltet ist - nur Netzstecker)
Pin 23 -- 5,7

Pin 3 an A20 -- 0V

In der Anleitung ist folgendes angegeben:
5VS TP2765 A03(pin 23) 5V±2%
P17V TP2777 A03 (pin 12,13) 17V±2%
SUB_F_12V TP2764 A03 (pin 16,17,19) 12V±2%
INV_ON TP2759 A20 (pin3) 2,85±2%

Vielleicht kann mir ja noch mal jemand nen Tipp geben, wie ich weiter machen kann.
Auch wenn es schon lange her war. Wie gesagt, war nicht geplant das so lange auf zuschieben.

Danke
 

Anhänge

  • P2_connector.JPG
    P2_connector.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 968
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L32GW10 LED blinkt 4x nach Einschalten

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Oben