Panasonic TX-L47DT50E Standby sonst nix

Diskutiere Panasonic TX-L47DT50E Standby sonst nix im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L47DT50E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby sonst nix Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L47DT50E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby sonst nix

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab hier einen Pana zu stehen der nichts mehr sagt. Standby LED ist noch am leuchten. Nach einschalten an
der Nahbedienung geht diese zwar aus aber mehr nicht. Leider fehlen mir auch die 12V auf dem Mainboard die dann
auch nicht mehr weiter ans T-Con durchgereicht werden. Optische Digitalausgang leuchtet auch nicht rot wie normal
üblich. Ob IC 8000 die Hufe hoch gerissen hat? Wäre für mich vorstellbar, da dort auch kein Kühlblech mehr vorhanden
ist. Main Ersatz zu finden ist schwierig und auch sehr teuer. 100-120Euro noch zu investieren ist dann schon wieder
unwirtschaftlich. Ist ein TNPH 0993 4 A . Manchmal hat ja jemand sowas zu liegen.

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Falls Mainboard weg zu schmeißen soll, würde ich 7 Euro für Versand ausgeben.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Schau jetzt noch mal rückseitig auf Netzteil nach. Wenn da alles ok. ist kannst das Ding haben.

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Hallo. Bingrad noch etwas mit dem Mainboard beschäftigt. Nur leider lassen sich darauf nicht die fehlenden 12V erzeugen. Kennt jemand das
TNPH 0993 4 A genauer? IC5300 der ja für T-Con Versorgung mit 12V zuständig sein sollte hat überall 0V. Die anderen Spannungen für Standby usw.
sind alle vorhanden. BGA IC8000 heizt auch so vor sich hin. Service Manual verweist auch nur auf IC8000 und aufs NAND. Komm grad nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Hinweis. Ic 5300 bekommt 15V rein aber sollte der nicht auf den gegenüberliegenden Pins nicht die 12V raus schicken? 13mal blinken hat der dann auch zwischenzeitlich.

mfg. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
65
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Firewater schrieb:
IC5300 der ja für T-Con Versorgung mit 12V zuständig sein sollte hat überall 0V. Die anderen Spannungen für Standby usw. sind alle vorhanden.
...
Ic 5300 bekommt 15V rein aber sollte der nicht auf den gegenüberliegenden Pins nicht die 12V raus schicken?

Versteh ich nicht. Hat er denn jetzt überall 0V, oder sind die 15V am Eingang da? Ist doch ein einfacher RT7247AL Schaltregler, oder? Schon getestet ob Ausgang Masseschluß hat? Und Forumsuche zu IC5300?
Kann natürlich auch sein , der bekommt kein High Startsignal am enable, dann sieht es wohl eher mau aus was Reparatur angeht.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Also 15V am Eingang stehen an. Da muss ich noch etwas weiter forschen. Danke Dieter schon mal für die Auskunft.
RT7247AL kanns nicht sein, da andere Bauform. Beschriftung 0192 . Weiss der Geier wo ich den finden kann.
291
mfg. Micha ARCP
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
65
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tanya sagt TPS40192DRCR

ist leider durch die externen Mosfets etwas aufwendiger. Aber bei synchronem Buckregler würde ich zuerst mal auf geschossene Mosfets testen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-04-17 16-57-25.png
    Bildschirmfoto vom 2021-04-17 16-57-25.png
    59,4 KB · Aufrufe: 448
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du das Tcon bzw. das FRCM mal abgeklemmt vom Main zum Panel?

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Ja hab ich auch schon abgeklemmt gehabt, mit gleichem Ergebnis. Es werden keine 12V erzeugt. Müsste mal sehen wo ich die Bauteile auftreiben
kann. Mouser oder was weiss ich wo.

mfg. Micha
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
65
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erst prüfen dann tauschen :) Und auch der TPS hat Enable
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Hallo. Leider nach Tausch der Mosfets und des Schaltreglers kein weiteren Erfolg gehabt. Mainboard fürn Arsch. Gibt es jemanden der noch irgendwo
eins zu liegen hat? TXN-A1TDUE TNPH0993 4 A. Das Gerät ist eigentlich zu gut um es zu entsorgen.

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Was für Speicher auf dem Mainboard verbaut?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Liegt in der Tonne das Mistding, und bleibt dort auch. Geduld hab ich auch nur bis zu einem gewissen Punkt.


mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
X

xwavefour

Neuling
Registriert
17.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Drücken Sie die MENU-Taste der TV-Fernbedienung. Scrollen Sie nach unten zu SETUP und drücken Sie OK. Scrollen Sie nach unten zu ANDERE EINSTELLUNGEN und drücken Sie OK. Scrollen Sie nach unten zu AUTO STANDBY und drücken Sie die Pfeile nach links oder rechts, um die Option auf OFF zu setzen. (Links entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Achtung, vorheriger post von xwavefour ist SPAM und wurde gemeldet.
NICHT AUF DEN DARIN ENTHALTENEN LINK CLICKEN!
Unsere Moderatoren werden sicherlich wieder in Warp-Geschwindigkeit reagieren und post sowie "user" ´rauswerfen. Danke dafür!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L47DT50E Standby sonst nix

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-39ASW654 Standby LED blinkt schnell, dauer grü

Panasonic TX-W36D3DP schleichender Tonverlust, jetzt kein To

Oben