Das Elektronik-Portal
 

Panasonic NHP80G2 Fehlercode H28

Kawarider
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Panasonic NHP80G2 Fehlercode H28

 · 
Gepostet: 05.11.2019 - 13:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NHP80G2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode H28

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Um was für ein Fehler handelt es sich hier bei?
Danke im voraus!
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 162
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 13
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Panasonic NHP80G2 Fehlercode H28

 · 
Gepostet: 05.11.2019 - 17:40 Uhr  ·  #2
Hallo,

Bedeutung des Fehlers bei Panasonic Klimaanlagen - siehe hier:
https://www.kaelte-bast.de/fehlercodes/h28
Außengerät = Kondensator

Da es sich bei deinem Gerät auch um eines von Panasonic handelt, vermute ich, dass der Fehlercode die selbe Bedeutung haben wird.

Eine Übersicht über Ersatzteile sowie Explosionszeichnungen findest Du hier:
https://www.365ersatzteile.de/…ef=4298351

Bei "Explosionszeichnung Ihres Gerätes ansehen" auf "Wiring Diagram" klicken.
Nach meiner unverbindlichen Einschätzung ist es einer der Fühler TH11 und TH12.

Falls Du eine Bedienungsanleitung für den Trockner hast, wird unter "Fehlercodes" bei Hxx wohl der Vermerk "Service" stehen und dass Du bei Anruf die beiden Ziffern hinter dem "H" nennen sollst.

Da ich das Innenleben des Trockners nicht kenne und auch keine technische Daten wie Widerstandwerte zur Verfügung habe, kann ich leider nur die o.g. Hinweise zur Sache beitragen.

Zum Abschluss:
Mach nichts, wobei Du dir nicht sicher bist.
Lieber einige Euro in einen Kundendienst investieren als durch einen missglückten Reparaturversuch das Gerät über den Jordan zu schicken oder - noch schlimmer - Gefahren (Gesundheit/Leben) für dich selbst zu provozieren.


Mit freundlichen Grüßen
mmhkt
Msdeljljjh
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten(NRW)
Alter: 53
Beiträge: 87
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 19
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

F:H28

 · 
Gepostet: 05.11.2019 - 18:59 Uhr  ·  #3
Hallo Forum

@ mmhkt und Kawarlder

Könnte Fehler H28 etwas mit dem Lüfter für die Heizung (zu geringe/keine Umdrehungszahl) zu tun haben?

Gruß aus Dorsten(NRW) Herbert
Msdeljljjh
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten(NRW)
Alter: 53
Beiträge: 87
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 19
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Fehler H28 NHP80G2

 · 
Gepostet: 05.11.2019 - 19:05 Uhr  ·  #4
Hallo Forum, mmhkt und Kawarlder

siehe Bild


Denke immer an die Sicherheitsvorschriften und ich schließe mich mmkht mit seinen Worten:
"Zum Abschluss:
Mach nichts, wobei Du dir nicht sicher bist.
Lieber einige Euro in einen Kundendienst investieren als durch einen missglückten Reparaturversuch das Gerät über den Jordan zu schicken oder - noch schlimmer - Gefahren (Gesundheit/Leben) für dich selbst zu provozieren."
an!!!.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Panasonic.jpg ( 49.35 KB )
Titel:
Information:
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 162
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 13
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Panasonic NHP80G2 Fehlercode H28

 · 
Gepostet: 05.11.2019 - 20:06 Uhr  ·  #5
Hallo,

danke für den Hinweis an Msdeljljjh.

Gehe in meinem zweiten Link zur Explosionszeichnung auf "Service-Manual", dort stehen die Fehlercodes auf den Seiten 14-15.

Schönen Gruß
mmhkt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, NHP80G2, Fehlercode, H28