Panasonic TX-P42S10ES Suche Halbleiter ( Ersatztyp )

Diskutiere Panasonic TX-P42S10ES Suche Halbleiter ( Ersatztyp ) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P42S10ES Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Halbleiter ( Ersatztyp )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42S10ES

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Halbleiter ( Ersatztyp )

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,
habe hier einen Plasma- TV, wo 6 Transistoren defekt sind. Die originalen sind wohl hier nicht zu bekommen und findet mein Techniker auch nicht in seiner Liste, daher kein Vergleichstyp. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
es sind folgende Typen: 2PG006
RF2001 T3D
30G123
Wenn jemand eine Lösung hat, ( außer Verschrotten ) wäre ich sehr dankbar.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die RF2001 Diode ist überhaupt kein Problem. Gibt es z.B. bei mouser.com. Datenblatt gibt Auskunft über die Spezifikation und es findet sicher auch eine andere, die das gleiche kann.

Der 30G123 IGBT Transistor ist schon mehr ein Problem. Es gibt ihn noch, z.B. bei Aliexpress, aber die Chinesen drehen einem schon mal Fälschungen an und wenn man woanders einkauft kann man sich auch nicht ganz sicher sein. Ist ein gewisses Risiko.
Ersatztypen gibt es keine mehr, weil die Hersteller die speziellen IGBT für Plasmas nicht mehr bauen.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo HermannS, danke für die schnelle Antwort. Ja da stehe ich wohl ziemlich auf dem Schlauch. Überlege schon, ob ich direkt bei Panasonic Anfrage, ob es was an Ersatzteile gibt. Sonst muss ich ihn wirklich verschrotten.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
14 Stück als Bestand B1JADP000004 Originale 4,82 Euro pro Stück.

Noch kann ich Sie beschaffen aber ziemlicher Preis.

LG Thomas
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Halbleiter, Ersatz.

Hallo Leute, ist toll, dass so mancher Hinweis hereinkam. Leider ist mir nicht geholfen, dass ich den Typen da und da bekomme. Ich brauche alle 3! In Japan bin ich fündig geworden und habe für 7 Stück, 3 verschiedene, inkl. Versand 39,- USD bezahlt.
Danke nochmal für Eure Nachrichten.
Gruß Klaus.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Interessant! Verrat doch mal diese japanische Quelle, das könnte andere auch interessieren (mich z.B. :D)
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo HermannS, angemeldet, angefragt, Angebot bekommen und bestellt bei Alibaba.com.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alibaba ist China. Oder machen da inzwischen auch Japaner mit? Der verkauft ja nichts selber, sondern vermittelt nur Händler mit Käufern. Falls die Teile ok sind, würde mich der Name von dem Händer interessieren.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ja natürlich, Du hast Recht, in China. Woher er die Sachen bezieht oder ein anderer mir die Halbleiter schickt, ist mir eigentlich egal. Hauptsache sie sind komplett. Die Ware habe ich zum 12.06.geordert, da ich noch im Krankenhaus liege. Wenn diese kommt und auf dem Umschlag ein Absender eines anderen Händlers hervor geht, kann ich Dir eine Nachricht senden.
Gruß Klaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P42S10ES Suche Halbleiter ( Ersatztyp )

Ähnliche Themen

Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

Panasonic TX-P50gt30e defektes YSUS board TNPA5335

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-P50STW50 Rote Betriebs-LED blinkt 8 mal; schaltet nicht an

Oben