Panasonic TX-P46U20E 10 X Blinkcode

Diskutiere Panasonic TX-P46U20E 10 X Blinkcode im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P46U20E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 10 X Blinkcode Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P46U20E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 10 X Blinkcode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich hab einen Panasonic TX-P 46U20E der sich nicht einschalten lässt,er blinkt 10x rot dann pause und wieder 10x rot u.s.w. wenn ich das YSUS vom netzteil board trenne blinkt die rote led nur noch 7X.Kann das netzteilboard hin sein?? oder das YSUS??
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich tippe eher auf das SC-Board, um es im Panasonic Jargon zu sagen. Bei anderen heißt es Y-SUS. Einfach mal messen ob auf dem SC-Board ein Kurzschluss am Vs-Anschluss zu messen ist (den Stecker hast du vermutlich abgezogen).
 
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hannes, wenn ich am Vs Anschluss egal ob am SC Board oder am netzteil messen möchte,zeigt mein voltmeter 0.27 - 0.97 (schwankt) an,obwohl ich nur mit einer Messspitze dran bin.Wenn ich mit der zweiten spitze ran gehe fällt das voltmeter auf 0.00 runter.Das selbe ist, wenn ich andere punkte messen möchte sogar bei irgendwelchen Metallteilen vom Rahmen oder so. Spannungseingang am Netzteil ist 228 V.

Gruß Numsi
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Misst du AC oder DC? Hört sich an, als würdest Du AC messen.
 
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hallo hannes, multimeter war falsch eingestellt,jetzt mit DC am Vs ausgang vom netzteil und Vs eingang am SC gemessen bedes 0.23
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Nun 4x blinken bedeutet Netzteil Fehler. Du hast das Y-SUS Bord vom NT getrennt und wieder
eingeschaltet O-) also TN ohne last, nicht gut.

Ja Y-SUS Bord oder Panal defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hallo Datimas, gibt es für das SC Board ein Repair Kit? Wenn ja wo bekomm ich es?

könnte das panel eines TH-46PZ85E in den TX-P46U20E passen??

Gruß numsi
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
numsi schrieb:
hallo Datimas, gibt es für das SC Board ein Repair Kit? Wenn ja wo bekomm ich es?

könnte das panel eines TH-46PZ85E in den TX-P46U20E passen??

Gruß numsi

Kit: gab es mal nein.

Panel: TH-46PZ85E in den TX-P46U20E passen?? Nein
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mumsi... Hast Du das SC Board durchgemessen? Hier im Forum steht genau beschrieben welche Teile durch zu messen sind.
Panel Passen nur in der gleichen Serie und das auch nicht immer. ein U20 passt nicht mit einem GW20 oder VT20. PZ80 passt nur in einem PZ8, PZ85 oder PZ800.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P46U20E 10 X Blinkcode

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Oben