Das Elektronik-Portal
 

Panasonic TX-P50GW10 hat geknallt :-)

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Panasonic TX-P50GW10 hat geknallt :-)

 · 
Gepostet: 08.02.2016 - 18:07 Uhr  ·  #16
Au weia. Das sieht ja nicht so gut aus! Die SC-Boards werden recht hoch gehandelt. Unter 100,-€ ist da kaum was zu kriegen. Eine Reparatur wird dir kaum jemand machen. Mr_B und ich wissen worüber wir da reden.
Aber da du scheinbar ganz in der Nähe wohnst, kannst du dich ja mal per PN bei mir melden. Beim Repaircafe wird dir das kaum jemand machen. Dafür ist es zu aufwendig und die passenden Teile wird ganz sicher niemand dabei haben
bayera
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic TX-P50GW10 hat geknallt :-)

 · 
Gepostet: 12.08.2016 - 14:27 Uhr  ·  #17
Hallo zusammen,

mein Panasonic TX-P50V10 hat auch geknallt. Die Diode D618 sieht genau so aus wie auf dem Bild (s. erste Seite).

Außerdem sind auch Q604, PC601 und R606 komplett zerlegt.
Vermutlich auch Q601 und weitere Komponenten.


Ich habe zwar die Reparaturerfahrung, nur traue ich mich nicht zu mit dem Board was anzufangen.
Könnte mir jemand im Raum München helfen?

Danke und Gruß,
Alex
Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Panasonic TX-P50GW10 hat geknallt :-)

 · 
Gepostet: 12.08.2016 - 16:18 Uhr  ·  #18
Im Raum München nicht, aber du kannst mir das Board gern schicken. Ich habe die Teile noch rumliegen. Meistens sind aber deutlich mehr Teile defekt als die offensichtlich zerstörten Bauelemente.
bayera
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic TX-P50GW10 hat geknallt :-)

 · 
Gepostet: 31.08.2016 - 22:45 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Hannes_L

Im Raum München nicht, aber du kannst mir das Board gern schicken. Ich habe die Teile noch rumliegen. Meistens sind aber deutlich mehr Teile defekt als die offensichtlich zerstörten Bauelemente.

Dank Hannes läuft meine Plasma wieder! Klare Empfehlung für preiswerte und schnelle Reparatur (hat auch mit der Post prima funktioniert)!
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6822
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Panasonic TX-P50GW10 hat geknallt :-)

 · 
Gepostet: 02.09.2016 - 21:11 Uhr  ·  #20
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, TXP50GW10, geknallt