Panasonic TX-P50GW20 Rote LED blinkt 7 mal

Diskutiere Panasonic TX-P50GW20 Rote LED blinkt 7 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P50GW20 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED blinkt 7 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klick_drauf

Benutzer
Registriert
31.03.2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P50GW20

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED blinkt 7 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin Kurz vor dem Verzweifeln!
Zuerst blinkte der Pana 4 mal rot. Daraufhin habe ich die üblichen Transistoren durchgemessen und ersetzt. Kurz darauf blinkte er 7 mal und ein paar Dioden waren auch noch defekt. Also nicht mehr lange probieren und ganzes SC-Board bestellt und getauscht. Nach einbau versuchte er zu starten und selber fehler wieder. Also.. Board reklammiert und zur Sicherheit noch Buffer-Platinen (SD und SU Board) getauscht. Alles wieder eingebaut und getestet.. immer noch selber fehler... und der Transistor hat wieder kurzschluss.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Der "Kunde" meinte noch es könnte sein, dass Wasser/Reinigungsmittel vorne rein gelaufen ist. Habe den kompletten Rahmen abgebaut und leider nichts gefunden was den Verdacht bestätigen würde.

Alle suchen nach dem Fehler laufen auf SC-Board tauschen hinaus, dass aber 2 bestellte Boards einen defekt haben wage ich zu bezweifeln.

Das Forum hat mir schon sehr geholfen. Ich hoffe auch bei diesem Problem :)
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
um bei dem TV einen Wasser Schaden durch putzen der Scheibe zu verursachen, müsste man schon ein Liter Wasser kippen. Ich würde an Deiner Stelle den Panel nach kleinen Schwarzen Punkt durchsuchen. Eine durchgebrannte Plasma Zelle verursacht oft (nicht immer) einen Kurzschluss was defekte Boards nach sich zieht. ist das SC wieder in Ordnung, werden die Buffer (meist nur das wo die Zelle ist) wieder zerstört. Ob Buffer in Ordnung ist, kann man leicht messen. Habe gestern (zum wiederholten mal) ein Foto hinzugefügt wo... https://forum.iwenzo.de/panasonic-t...-gruen-schnell-hintereinade--t59132-pg-2.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P50GW20 Rote LED blinkt 7 mal

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Panasonic TX-65-DXW904 Kein Bild, kein Ton nur die Grüne LED leuchtet, blinkt dann eine Weile und leuchtet dann wieder.

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Panasonic TX-P50V20E Peng und aus. Habe auf der Scan Drive den geplatzten DG502LW getauscht. Geht nicht. LED 4x rot.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Oben