Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Diskutiere Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P50U20E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifenbildung, Abschaltung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smartym

Benutzer
Registriert
04.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P50U20E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe Probleme mit einem Panasonic TX-P50U20E.
Das Gerät lässt sich völlig normal einschalten, Bild und TON ohne Fehler. Nach ca. 5-10 Min. gibt es eine extreme Streifenbildung (horizontal) und schaltet dann nach kurzer Zeit automatisch AUS und wieder EIN. Der Ton wird hierbei nicht gestört.
Nach dem wieder einschalten ist alles wieder OK bis zur nächsten Streifenbildung.
Die Power LED blinkt während Aus- und Einschaltung grün.
Sämtliche Elkos sehen optisch normal aus. Erwärmen der Elkos bringt keine Veränderung.
Der zeitliche Abstand des Problems verkürzt sich von 5-10 Min.(kalt) auf ca. 10-60 Sek. (warm).
Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank im voraus
img_0393n2kfz.jpg
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn das ein Wärmeproblem ist, kann es schon mal nicht an den Kondensatoren liegen. Die mögen es warm. Wenn sich das Gerät von selber ausschaltet, müsste das Problem in der Nähe vom Mainboard sein. Also entweder flippt eine Spannungsversorgung aus oder eine CPU verliert den Kontakt. Das wären so die am wahrscheinlichsten Möglichkeiten.

Ich schätze, du musst mal damit experimentieren, Bauteile gezielt abzukühlen und schauen, ob die Streifen weg gehen. Dazu brauchst du Kältespray.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GW10 TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Philips 43PUS6703/12 Horizontale streifen in regelmäßigen Abständen

Oben