Panasonic TX-P55STW50 7x Blinken

Diskutiere Panasonic TX-P55STW50 7x Blinken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P55STW50 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 7x Blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Interessante neue Variante. Danke fürs Tüfteln! Die 50er Serie ist bislang noch kaum aufgetaucht. Die wird auch wieder einen Standardfehler haben, der vom SC ausgelöst wird.

Wenn der Strich partout nicht weg geht, fürchte ich, dass was am Panel ist.
 
H

hubi051

Benutzer
Registriert
04.01.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich würde gerne das Signal auf dem Flachbandkabel prüfen,
wüsste aber nicht welche Werte ich da zu erwarten habe und mit was ich das Messen kann,
ich vermute mit einem Multimeter komme ich nicht weit ?

Wie komme ich bei diesem Modell ins Service Menü ?
Vol - und 3 x Info macht nur einen Selfchek,
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mit dem Selfcheck kommst du nicht so weit runter um die Ansteuerung von einzelnen Zeilen prüfen zu können. Die Ausgänge der Buffer kann man im ausgeschalteten Zustand mit dem Diodentester prüfen. Haben normalerweise um die 0,7V (je nach Polarität) gegen den virtuellen Massepunkt (die dicken Schrauben).
Die Panelanschlüsse wird man vermutlich nicht messen können (habe ich noch nie probiert). Aber du hast ja reichlich Zeilen die funktionieren, wäre ein Versuch wert.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Durch das hin und her, hast du dir wahrscheinlich das Flachbandkabel beschädigt. Schaue dir den betroffenen Bereich genauer an. Löten kann man das kaum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P55STW50 7x Blinken

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-P50GT50E Frage zu Panasonic 8x blinken TNPA SS Board Vergleich

Oben