Das Elektronik-Portal
 

Panasonic Tx-p55vt30 Erst 7 mal blinken jetzt 8mal blinken

easyrider1985
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Panasonic Tx-p55vt30 Erst 7 mal blinken jetzt 8mal blinken

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 15:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: Tx-p55vt30

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst 7 mal blinken jetzt 8mal blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Ich habe aktuell ein Problem, angefangen mit 7 mal blinken dann habe ich das sc board ausgetauscht jetzt ist das Bild kühl würde ich sagen als der Kontrast fehlen würde, und wo ich versucht habe im Menü was zu verstellen hat er sich ausgeschaltet und blinkt nun 8 mal was ja auf das ss-board schließen lässt.
Hab den TV hinten aber offen und sehe dass die ss Platine grün leuchtet. Kann diese nun kaputt sein? Kann das Farbproblem mit dem ss board zusammen hängen?
Könnt ihr mir vllt helfen!? Wäre echt super!
Was ich mittlerweile gemerkt habe mein altes sc-board hatte die Bezeichnung TNPA5335 und das neue hat TNPA5335 BG. Kann das der Fehler sein?
Lg
Flo
mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic Tx-p55vt30 Erst 7 mal blinken jetzt 8mal blinken

 · 
Gepostet: 27.04.2015 - 17:47 Uhr  ·  #2
Nicht jede Platine passt. Die muss schon für den 55" sein, sonst sind die Elkos zu schwach und halten die Spannung nicht konstant. Vergleiche die Anzahl und die Werte der Elkos vom Original und dem neuen Board. Wie ich schon früher geschrieben habe (das hier ist Doppel post) kann es auch an MB liegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, Txp55vt30, Erst, blinken, 8mal