Panasonic NV-GS 11 RESET-Anforderung

Diskutiere Panasonic NV-GS 11 RESET-Anforderung im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-GS 11 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RESET-Anforderung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV-GS 11

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RESET-Anforderung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe mit dem o.g. Camcorder ein Problem mit der Kassettenlaufwerk. Senkt sich anscheinend sporadisch nicht ganz ab und es kann keine AUFNAHME oder WIEDERGABE erfolgen. Drückt man leicht nach, d.h. leichter Druck auf den gesenkten Kassettenschacht (bei noch offener Fachtür), dann funktioniert alles recht ordentlich.

Das Problem (dieses Laufwerk ist in diversen PANASONIC-Modellen und auch bei anderen Herstellern eingebaut) ist weit verbreitet, aber es kennt anscheinend keiner die richtige Lösung dazu bzw. die einschlägigen Beiträge enden mit den Ratschlägen "Tausch der int. Batterie" oder "Reinigungskassette verwenden".

Vielleicht gibt es hier ja Camcorder-Spezialisten, der bei dem geschilderten Problem schon erfolgreich war.

Danke schon im vorraus an das Forum.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

mein ehemaliger Meister war Spezialist für diese Panasonic Camcorder. Oftmals war einfach die Mechanik verdreckt (sauber machen und nachfetten) oder verbogen. Teilweise waren auf die Rastnasen nach oben gezogen, sodas der Microschalter fürs Laufwerk nicht gedrückt wurde. Einfach aufmachen und checken. Die Kameras gibt es für 15€ bei Onlineauktionen da kann man ruhig mal schrauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-GS 11 RESET-Anforderung

Ähnliche Themen

Panasonic NV-GS 8 Camcorder Bildschirm schwarz

keine Anzeige am Monitor von panasonic PV –GS 35 ( nv-gs 35)

Oben