Panasonic nv-sd450 Kein ton, aber super bild???

Diskutiere Panasonic nv-sd450 Kein ton, aber super bild??? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: panasonic Typenbezeichnung: nv-sd450 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schlittenalex

Benutzer
Registriert
10.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: panasonic
Typenbezeichnung: nv-sd450
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute!
also entweder bin ich zu doof oder ich weiss es nicht! ich habe letztens die videos bei meiner mama abgeholt und wollte sie nun mit einem panasonic nv-sd450 anschauen, nun sehe ich alles in top qualität, aber ich höre einfach nichts! bitte gebt mir hilfe, denn ich will endlich wieder die zusammenfassung der wm 94 sehen! :-)
das witzige ist, wenn ich hinten gewisse testsignalschlater betätige kommt dann ein super ton, aber leider kein bild dazu, sondern nur ein panasonic testbild, und im hintergrund der komplette ton vom film???
vielen dank!!!
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
wahrscheinlich ist der Recorder nicht einwandfrei auf den Fernseher abgestimmt. Die einfachste und beste Lösung ist den Recorder mit dem Fernseher per Scartkabel zu verbinden.
 
S

schlittenalex

Benutzer
Registriert
10.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
aw

leider habe ich den fernseher schon direkt mit dem videorecorder verbunden! kann dass sein das der fernseher wirklich nicht zu dem videorecorder passt????
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie verbunden, mit einem Antennekabel oder mit einem Scartkabel?
 
S

schlittenalex

Benutzer
Registriert
10.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
mit scart, also scartkabel in tv und video!!!
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
es ist möglich das der Scartausgang defekt ist. Den Recorder und den Fernseher mit einem Antennenkabel verbinden, den Testschalter vom Recorder auf TEST stellen und mit dem Suchlauf des Fernsehers das Testbild suchen und abspeichern. Test ausschalten und testen ob der Ton vorhanden ist. Wenn nicht hat der Recorder ein Problem.
 
S

schlittenalex

Benutzer
Registriert
10.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Ich werde mein bestes geben!!! Dankeschön!
 
P

Patrick19

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wenn du den VCR und TV mit einem Scart-Kabel verbunden hast und es ist kein Ton bei der Wiedegabe zu hören, ist zu 99% der Tonkopf im Gerät defekt.
Zuerst würd ich das Gerät öffnen und den Tonkopf (sitzt rechts neben dem Videokopf) reinigen (z.b. mit reinem Alkohol). Anschließend trocknen lassen.
Wenn dann immer noch kein Ton bei der Wiedergabe kommt, ist der Tonkopf defekt und muss ausgetauscht werden.
Doch glücklicherweise kannst du solch einen Tonkopf direkt bei Panasonic bestellen und ist gar nicht teuer.
Probier mal die Reinigung und wenn das nicht hilft ruf bei Panasonic an, gib die nummer deines Rekorders durch und sag du brauchst einen neuen Tonkopf.
Wenn du aus Österreich bist, bekommst du die Tel.Nummer von Panasonic am besten über die Telekom Auskunft (118877).
Hoffe, ich konnte helfen!
Viel Erfolg!
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
@Patrick19
Wenn du den VCR und TV mit einem Scart-Kabel verbunden hast und es ist kein Ton bei der Wiedegabe zu hören, ist zu 99% der Tonkopf im Gerät defekt.
Zuerst würd ich das Gerät öffnen und den Tonkopf (sitzt rechts neben dem Videokopf) reinigen (z.b. mit reinem Alkohol). Anschließend trocknen lassen.
Wenn dann immer noch kein Ton bei der Wiedergabe kommt, ist der Tonkopf defekt und muss ausgetauscht werden.
Also ich würde sagen, das Signal des Tonkopfs landet nicht direkt auf der Scartbuchse. Bist Du nicht auch der Meinung, dass nach dem Tonkopf noch eine ganz Menge an Elektronik steckt, die evtl. auch für diesen Fehler verantwortlich sein könnte?
 
S

schlittenalex

Benutzer
Registriert
10.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also wie gesagt, bei Videos mit Homevideos, also mit dem Camcorder aufgenommen, kommt ein Ton, nur das dort das Testbild zu sehen ist, wenn ich den Schalter hinten auf Test stelle! Stelle ich den Schalter auf normal zurück, habe ich ein Bild aber kein Ton!!!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Mal eine ganz andere Idee:

Ist das Bild, das Du von den Camcorderaufnahmen hast, einwandfrei oder gestört?

Bei einem gestörten Bild kann es auch daran liegen, dass Dein Fernseher der Meinung ist, es kommt kein Signal und dann den Ton stummschaltet. Ursache könnten in diesem Fall z.B. verschmutzte Videoköpfe sein.

Auch wenn das Bild einwandfrei ist, könnte es sein, dass der Fernseher aus irgendeinem Grund mit dem Signal nichts anfangen kann: Pegel zu klein oder zu groß, Gleichspannungspegel auf dem Signal usw.

Du solltest möglichst mal mit einem anderen Fernseher versuchen, denn in dieser Hinsicht reagieren die verschiedenen Fernseher sehr unterschiedlich.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic nv-sd450 Kein ton, aber super bild???

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Panasonic NV-J33EG: Kein Bild u. Ton, schleifendes Geräusch

Oben