Panasonic TX-47ASW754 Schaltet automatisch aus

Diskutiere Panasonic TX-47ASW754 Schaltet automatisch aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-47ASW754 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet automatisch aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XXR_89

Benutzer
Registriert
11.03.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-47ASW754

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet automatisch aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich betreibe seit einigen Jahren den Panasonic TX-47ASW754. Und bin sehr zufrieden mit dem LED-TV. Leider hat er aber heute den Geist aufgegeben. Hier mal die Beschreibung des Fehlerbildes:

Der TV kann derzeit nicht mehr über die Fernbedienung (neue Batterien sind drin) eingeschaltet werden, was vorher immer problemlos ging. Also hatte ich dafür dann eben den Ein-Taster auf der Rückseite des TVs genommen. Nach dem drücken des besagten Ein-Tasters auf der Rückseite, blinkte die rechte Diode vorne am TV wie immer in schneller Folge, und der TV ging an.

Aber Bild und Ton kommen dann nur jeweils zweimal ganz kurz hintereinander mit einer Unterbrechung von ca. 3 Sekunden. Danach schaltet der TV dann komplett ab. Er schaltet also faktisch nicht mehr richtig ein. Man kann den Einschaltvorgang so oft wiederholen wie man will, immer der gleiche Fehler. Was aber auffällt ist, dass die rechte Diode nach dem automatischem Ausschalten immer rhythmisch im 4 Sekunden Takt aufblinkt. Wie so eine Art optischer Fehlercode. Ich denke mal, dass eventuell der Panasonic Service die Bedeutung dieses blinkenden Fehlercodes kennt. Da werde ich natürlich auch mal anrufen.