schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

PANASONIC TX-L32EW5 Bildstörung vertikaler Balken rechte Bi



thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 91
Alter:
Beiträge: 1015
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: PANASONIC TX-L32EW5 Bildstörung vertikaler Balken rechte Bi  -  Gepostet: 23.06.2017 - 14:30 Uhr  -  
Hersteller: PANASONIC

Typenbezeichnung: TX-L32EW5

Inverter:

Chassi: LA35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung vertikaler Balken rechte Bildhälfte

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


LCD TV mit Bildstörung vertikaler Balken rechte Bildhälfte
Panel defekt?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: P1060054.jpg Herunterladen
Dateigröße: 66.96 KB
Titel: Fehlerbild Panasonic
Information: vertikaler Balken rechte Bildhälfte
Heruntergeladen: 266


Dateiname: P1060068.jpg Herunterladen
Dateigröße: 83.15 KB
Titel: Foto Rückseite Chassis Panasonic LA35
Information: T-Con auf Mainboard integriert
Heruntergeladen: 270

nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 24
Alter: 51
Beiträge: 989
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: PANASONIC TX-L32EW5 Bildstörung vertikaler Balken rechte Bi  -  Gepostet: 23.06.2017 - 14:34 Uhr  -  
Ich zeige aufs Panel. Wenn das Bild durchscheint ist ein Source-Driver hin. Geht's jetzt bei Pana auch schon los? Von wem haben die das Panel?
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 91
Alter:
Beiträge: 1015
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: PANASONIC TX-L32EW5 Bildstörung vertikaler Balken  -  Gepostet: 23.06.2017 - 14:49 Uhr  -  
https://www.panasonic.com/de/c...s-ein.html

Das wars dann wohl der hat so ein tolles Bild aber so kann man ja nicht mehr fernsehen mit diesem
nervigen Balken!Ich hatte immer gedacht wenn die gebondeten Driver defekt sind hätte ich einen
schwarzen vertikalen Balken und nicht einen wo der Bildinhalt durchschimmert!
mfg thoma!
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 24
Alter: 51
Beiträge: 989
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: PANASONIC TX-L32EW5 Bildstörung vertikaler Balken rechte Bi  -  Gepostet: 23.06.2017 - 15:00 Uhr  -  
Ich weiß auch nicht genau, wie so ein Driver nur halb kaputt sein kann. Das TCON macht auf jeden Fall seine Arbeit, weil alle Pixel dort sind wo sie hingehören. Das Main kommt bei senkrechten Balken eh nicht in Betracht.

Dein Fall ist "Case 25" aus dem Klassiker "LCD display failure symptoms and possible causes" PDF.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 292
Alter: 44
Beiträge: 5612
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: PANASONIC TX-L32EW5 Bildstörung vertikaler Balken rechte Bi  -  Gepostet: 23.06.2017 - 18:11 Uhr  -  
Tja das Problem habe ich auch mit dem Panel, allerdings streifiges Bild. Main sollte TNPH0933 sein oder??

Sieht jedenfalls so aus. Erfahrung damit das die BGAs sich gerne verabschieden aber nicht mit diesem Fehlerbild. Ich bin immer noch am überlegen mir ein Main zuzulegen um 100% sicher zu sein, aber habe schon zwei hier mit demselben Fehler, ergo denke ich das JA das Panel die Ursache ist.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten 2018
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 4
Alter:
Beiträge: 319
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: PANASONIC TX-L32EW5 Bildstörung vertikaler Balken rechte Bi  -  Gepostet: 24.06.2017 - 00:04 Uhr  -  
ja Panasonic geht auch schon los , verbauen jetzt auch schon Vestel für ihre "preiswerten" LED TVs.
Innenleben ist gleich ob da jetzt Toshiba , Telefunken , OK oder Panasonic drauf steht .
hatte von denen schon mehrere wo alles nur Vestel drin ist.
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 11.01.2018)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.04.2018 - 00:48