Panasonic TX-L42D25E geht nicht an

Diskutiere Panasonic TX-L42D25E geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L42D25E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L42D25E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen..mein Problem richtet sich vorrangig mal an die Panasonic Spezialisten.
Habe oben genanntes Gerät.Beim Einschalten : klick klack schnelles Blinken der grünen LED (zu schnell um für mich als alten Mann zu zählen...)
Nach dem Blinken bleibt grüne LED konstant an.Es passiert nichts weiter.Er nimmt Fernbedienungsbefehle an (grüne LED blinkt bei Tastendruck auf FB)lässt sich aber nicht in Stand By setzen.
Netzteil habe ich die wesentlichsten Teile (Transkiller T2D und die Mosfets) geprüft und die Spannungen scheinen auch alle Ok.Geringe Abweichungen von 0,1 Volt sollten ja im Toleranzbereich liegen.
Ich hatte nun damit gerechnet,dass er irgendwann einen blinkenden Fehlercode ausgibt,dies tut er nicht!Auch nach einer Stunde nicht!
Hat das schon mal Jemand gehabt?Liege ich mit defektem Mainboard richtig oder eher nicht?
Würde mich über Tips und/oder Hilfe freuen.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Danke für die idee...
Hab ich gerade versucht.Lässt sich davon nicht beeindrucken weder von Kältespray noch vom Fön...
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Panasonic TX-L42D25E geht nicht an LA02 Chassis

Panasonic LA02 Chassis
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LED blinkt grün, Relais klickt nach Einschalten. LED leuchtet grün und reagiert mit Blinken auf FB. Schaltet nicht in Standby. Keine Funktion. Keine Hintergrundbeleuchtung. Ungefähr so?????

Dann ist der Fehler das Main selber.

Mal ein Paar Daten zum Gerät, wenn Sie stimmen.
NT N0AE4JJ00006
Main TNPH0851 2A
Panel LC420EUH-SCA3 (L5EDDAT004)

Was du machen kannst ist Stecker CN02 nach kalten Lötstellen absuchen. Ich habe das Probelm bzw. ein ähnliches gehabt, wo er sich fast genauso verhalten hat. Dabei waren die Kabel dort nicht richtig verlötet,gesteckt.

LG Thomas
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Genau so verhält er sich...
Ich hatte schon das Main in Verdacht.Das mit dem Stecker CN02 werde ich testen und berichten...
Teile sind wohl schwer zu bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L42D25E geht nicht an

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Oben