schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Panasonic TX-L50ETN63 Streifen, teilweise verschobenes Bild



DynaHilft offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Panasonic TX-L50ETN63 Streifen, teilweise verschobenes Bild  -  Gepostet: 23.12.2018 - 23:04 Uhr  -  
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L50ETN63

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen, teilweise verschobenes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander,

ich habe hier einen Panasonic TX-L50ETN63, welcher an sich soweit funktioniert. Alle Eingänge und auch Menüs lassen sich aufrufen.
Das seltsame ist nun, dass das Gerät Anfangs nur einen Streifen im unteren Drittel hinzufügt und dabei das Bild diese Zeile nach unten geschoben wird. Es springt sozusagen rauf und runter.
Wenn das Gerät etwas länger läuft springt das Bild im unteren Drittel weiterhin, aber nun wird der gesamte untere Teil unscharf.

Ich habe bereits alle Verbindungen der Platinen überprüft und konnte leider keine Änderung feststellen. Ich habe nun versucht das Fehlerbild auf Fotos festzuhalten. Falls es hilft kann ich auch ein Video anbieten. Es springt ca. im Sekundentakt hin und her.

https://ibb.co/Zh61xYw
https://ibb.co/ZNGLk1w

Mich würde nun interessieren, ob jemand eine Idee hat wo der Defekt liegt und ob sich die Reparatur lohnt.

Danke im Voraus.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.12.2018 - 23:05 Uhr von DynaHilft.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 33
Alter: 51
Beiträge: 1252
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic TX-L50ETN63 Streifen, teilweise verschobenes Bild  -  Gepostet: 24.12.2018 - 01:32 Uhr  -  
Das ist ein Panelfehler. Reparabel ist das nicht. Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du mal versuchen, das Panel frei zu legen (alle Rahmen entfernen). Vielleicht gibt's einen Hack. Das hängt davon ab, wie das Panel aufgebaut ist.
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
nach unten nach oben
DynaHilft offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Panasonic TX-L50ETN63 Streifen, teilweise verschobenes Bild  -  Gepostet: 24.12.2018 - 16:48 Uhr  -  
Oh man. Echt schade. Werde versuchen die Tage alles einmal zu zerlegen und dann weiter zu kommen. Hatte die Hoffnung, dass es die Ansteuerung ist.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.01.2019 - 17:55