Panasonic TX-L50ETN63 Streifen, teilweise verschobenes Bild

Diskutiere Panasonic TX-L50ETN63 Streifen, teilweise verschobenes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L50ETN63 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen, teilweise verschobenes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DynaHilft

Benutzer
Registriert
23.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L50ETN63

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen, teilweise verschobenes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander,

ich habe hier einen Panasonic TX-L50ETN63, welcher an sich soweit funktioniert. Alle Eingänge und auch Menüs lassen sich aufrufen.
Das seltsame ist nun, dass das Gerät Anfangs nur einen Streifen im unteren Drittel hinzufügt und dabei das Bild diese Zeile nach unten geschoben wird. Es springt sozusagen rauf und runter.
Wenn das Gerät etwas länger läuft springt das Bild im unteren Drittel weiterhin, aber nun wird der gesamte untere Teil unscharf.

Ich habe bereits alle Verbindungen der Platinen überprüft und konnte leider keine Änderung feststellen. Ich habe nun versucht das Fehlerbild auf Fotos festzuhalten. Falls es hilft kann ich auch ein Video anbieten. Es springt ca. im Sekundentakt hin und her.

https://ibb.co/Zh61xYw
https://ibb.co/ZNGLk1w

Mich würde nun interessieren, ob jemand eine Idee hat wo der Defekt liegt und ob sich die Reparatur lohnt.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist ein Panelfehler. Reparabel ist das nicht. Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du mal versuchen, das Panel frei zu legen (alle Rahmen entfernen). Vielleicht gibt's einen Hack. Das hängt davon ab, wie das Panel aufgebaut ist.
 
D

DynaHilft

Benutzer
Registriert
23.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Oh man. Echt schade. Werde versuchen die Tage alles einmal zu zerlegen und dann weiter zu kommen. Hatte die Hoffnung, dass es die Ansteuerung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L50ETN63 Streifen, teilweise verschobenes Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

Panasonic TX-60ASW654 Horizontale Striche und Bild friert ei

Panasonic TX-L50ETW60 Horizontaler Streifen und doppelte Zei

Panasonic Tx 36PG50D kein Bild

Oben