schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Panasonic TX-P50UT50E 8 mal blinken. Geht nicht an



Cheetah72 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Panasonic TX-P50UT50E 8 mal blinken. Geht nicht an   -  Gepostet: 27.10.2017 - 14:03 Uhr  -  
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P50UT50E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 8 mal blinken. Geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

seit heute morgen geht mein Plasma Fernseher TX-P50UT50E nicht mehr an.
Es schaltet sich, leuchtet paar mal grün, geht kurz an dann wieder aus und die rote Leuchte leuchtet 8 mal, dann pause wieder 8 mal, so weiter.

Habe laut Troubleshooteing überprüft sieht nach A board aus, wie ich es verstanden habe.

Kann mich einer dabei unterstützen? Wie kriege ich es raus, was Problem ist?
Wo kann ich so ein A board kaufen, falls es das Problem ist.

Gruß
Cheetah
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 26
Alter: 51
Beiträge: 1057
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic TX-P50UT50E 8 mal blinken. Geht nicht an  -  Gepostet: 27.10.2017 - 18:23 Uhr  -  
Was ich hier an Unterlagen habe, ist 8 Blink eher der Sustain Circuit auf dem SS Board. Was hast du alles überprüft und wie?
---

Jetzt wo ich mir das nochmal durchlese, versteh ich es selber nicht mehr :-D Seit wann kann ein Pana Plasma blinken und dabei nicht abschalten (rechter Zweig) :-/

Zitat
Abnormality of the sustain drive circuit. Open or loose connection between the SS/SS2 Boards. and FPCs from the panel (SS52 – SS54 – SS55 – SS57). Open or loose connection between connectors C10/C20 or C26/C36. Wrong diagnostic by the A board
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 8blink.JPG Herunterladen
Dateigröße: 209.27 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 578

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2017 - 18:29 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
Cheetah72 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Panasonic TX-P50UT50E 8 mal blinken. Geht nicht an   -  Gepostet: 27.10.2017 - 20:06 Uhr  -  
Ich bin kein Fachmann und kein Elektriker. Ich habe nur die kabeln überprüft. Konnte nichts finden. Daher habe ich mich hier angemeldet. Hoffe das einer mir helfen kann. Wäre schade den weg zu schmeißen.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 26
Alter: 51
Beiträge: 1057
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic TX-P50UT50E 8 mal blinken. Geht nicht an   -  Gepostet: 27.10.2017 - 21:04 Uhr  -  
Wäre extrem schade um den schönen Plasma. Ohne Messinstrumente wird's schwierig. Bist du im Münchner Raum?
nach unten nach oben
Cheetah72 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Panasonic TX-P50UT50E 8 mal blinken. Geht nicht an   -  Gepostet: 28.10.2017 - 07:26 Uhr  -  
Ich bin aus Stuttgart. Nach München wäre sehr weit mit dem Plasma.
Wenn ich Messgerät mir besorge, könntest Du mir helfen zu messen?
Oder vielleicht einer in Stuttgart?

Gruß
nach unten nach oben
Cheetah72 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Panasonic TX-P50UT50E 8 mal blinken. Geht nicht an   -  Gepostet: 28.10.2017 - 07:54 Uhr  -  
Ich habe die SS33 vom SS Board entfernt. Fernseher geht an ohne Panel. Es leuchtet dauer Grün.
D.h. Die SS52 bis SS57 muss ich auf Pin 1 und 2 die Kontinuität überprüfen. Dann schauen wir weiter. Ich hole mir mal heute ein Messgerät.

Gruß
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.06.2018 - 12:09