Panasonic TX28LD2C nur noch schwarz weiß VT ist bunt

Diskutiere Panasonic TX28LD2C nur noch schwarz weiß VT ist bunt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28LD2C Chassi: 28LD2C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwirni

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-28LD2C
Chassi: 28LD2C

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe folgendes Problem,
Fernsehr läuft vom TV-Tuner und von den Scarteingängen nur noch sw.
Videotext und Menü´s sind aber bunt. Z-diode (D 456) und Widerstand in der Nähe der Vertikalen Endstufe waren defekt und wurden getauscht! Gerät lief aber! Das Bild ist scharf und hat keinerlei Streifen! Ich bin ein wenig Ratlos! :?: Vieleicht hat jemand von ihnen noch eine gute Idee! Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ist doch ein Multi Norm Gerät - oder??

Steht er denn auf PAL ??
-> schau mal in der Richtung nach,

Gruss Alde :P
 
Z

zwirni

Gast
Hi,
Ja er steht auf Pal, wenn man ihn auf ntsc stellt kommen leicht Streifen ins Bild! Also diese Schaltung scheint noch zu funktionieren! Hast Du vieleicht noch ne Idee?
 
Z

zwirni

Gast
Weiß jemand von euch ob man dieses Gerät in den Werkszustand zurücksetzen kann?
Oder irgendwie einen Reset auslösen kann?
Bin mit meinem Wissen am Ende! :(

Kann keinen Fehler finden, und doch bleibt die Kiste Schwarz Weiss!

Weiss von euch jemand ob der VDP 3108 IC601 auch die Steuerung der Farbe übernimmt? Dann ist vieleicht der defekt!
Gruß Zwirni!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX28LD2C nur noch schwarz weiß VT ist bunt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-28W3C Service Mode aufrufen

Fehler Panasonic tx 28x1c

Blaupunk mb 63 - 32 VT Weisser horizontaler Streifen

Panasonic TX-28LD4C Service-Menue über FB erreichbar?

Panasonic TX-29E50 welches Chassis ??

Oben