Panasonic TX28W3CM Sat-Eingangsbuchse 1 herausgebrochen

Diskutiere Panasonic TX28W3CM Sat-Eingangsbuchse 1 herausgebrochen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX28W3CM Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sat-Eingangsbuchse 1 herausgebrochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

143 944-7

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX28W3CM

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sat-Eingangsbuchse 1 herausgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Frage ist nicht direkt eine Reparaturfrage, ich hoffe dies wird mir verziehen, aber ich denke ich finde nur in einem Reparaturforum so kompetente Leute die diese Frage beantworten können, denn ich habe wenig bis keine Erfahrung mit Satelliten-TV.

Bei dem genannten Gerät (mit eingebautem Sat-Receiver) ist der untere (1) der Satelliteneingänge (normale Antennenbuchse) herausgebrochen. Direkt darüber ist ein zweiter Eingang, der aber nicht als Buchse, sondern als Stecker ausgeführt ist. Kann man nun einfach mit einem female/female Adapter das Kabel vom LNB bzw. dem Multiswitch an diesen Eingang anschließen? Im Handbuch steht zwar Eingang, aber ohne weitere Kommentare, und dass die beide Eingänge unterschiedlich ausgeführt sind (Buchse / Stecker) verwirrt mich etwas.

Danke fürs Lesen!

Mit freundlichen Grüßen
143 944-7
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
143 944-7 schrieb:
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX28W3CM

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sat-Eingangsbuchse 1 herausgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kann man nun einfach mit einem female/female Adapter das Kabel vom LNB.

Mit freundlichen Grüßen
143 944-7

das geht nicht!
 
1

143 944-7

Gast
Danke erstmal, aber das wäre ja schade, wozu ist dieser zweite Eingang denn dann da?

Gruß