Panasonic TX32LE60F Kein Bild Hintergrundbel. ok

Diskutiere Panasonic TX32LE60F Kein Bild Hintergrundbel. ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX32LE60F Inverter: Chassi: GLP21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Hintergrundbel. ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo,
blöde frage...hast du schonmal die sicherung auf dem t-con geprüft ??

liegt im umrandeten bereich, könnte T oder P draufstehen.

mfg
 

Anhänge

  • si.jpg
    si.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.192
E

EM2-Gott

Gast
klammheimlich schrieb:
hallo,
blöde frage...hast du schonmal die sicherung auf dem t-con geprüft ??

liegt im umrandeten bereich, könnte T oder P draufstehen.

mfg

hast du den Tread gelesen?
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Sicherung scheint ok zu sein.

Messe da 0,2 Ohm.


Aber jetzt wo du es sagst, ich messe vor und hinter der Sicherung 1,4 V. Das schliesst für mich irgendwie doch nicht auf einen Fehler des T-Con sondern auf das MAinboard, oder liege ich da falsch.

Wie gesagt wenn ich das LVDS Kabel trenne, bekomme ich bei dem 5V Messpunkt, 5V. Wenn es angeschlossen ist nur 2,8V.

Wieviel Ampere hat die Sicherung normalerweise? 3A ?

Kann es trotzdem am T-Con liegen? Was meinst Du?

freundliche Grüsse.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn die 5V, die später auf dem T-CON anliegen soll, auf dem Mainboard zusammenbrechen sobald das T-CON angesteckt ist, wird wohl das T-CON diese Spannung runterziehen, aber soweit waren wir doch eigentlich schon
 
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
wenn die 5V, die später auf dem T-CON anliegen soll, auf dem Mainboard zusammenbrechen sobald das T-CON angesteckt ist, wird wohl das T-CON diese Spannung runterziehen, aber soweit waren wir doch eigentlich schon

und wenn die 5 volt spannung unter last zusammenbricht, netzteilseitig ? hmm

mfg
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
OK EM2

ich werde es mal mit einem T-Con Tausch ausprobieren.

Gruss.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
klammheimlich schrieb:
EM2-Gott schrieb:
wenn die 5V, die später auf dem T-CON anliegen soll, auf dem Mainboard zusammenbrechen sobald das T-CON angesteckt ist, wird wohl das T-CON diese Spannung runterziehen, aber soweit waren wir doch eigentlich schon

und wenn die 5 volt spannung unter last zusammenbricht, netzteilseitig ? hmm

mfg

ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber irgendwo muss man ja anfangen...
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Habe mir ein neuen Controller besorgt. Vielen Dank für die Hilfe EM2-Gott :)

Leider sind unerwartete Probleme aufgetaucht.
Ich hatte das Gerät beiseite gelegt bis das Ersatzteil (T-Con) hier eintrifft. Als es dann vor ein paar Tagen ankam, habe ich den Fernseher wieder auf dem Tisch gehabt und leider folgendes festgestellt:
Wenn ich den Fernseher einschalte, ob mit oder ohne eingesteckten LVDS Kabel am Mainboard, bricht die komplette Spannung zusammen. Wenn ich das Mainboard vom Netzteil trenne, sind alle Werte am Netzteil normal.


Wie kann das auf einmal sein?

Vorher brach nur die Spannung für das T-Con zusammen wenn ich dieses mit dem Mainboard verbunden hatte. Ohne angeschlossenes T-Con waren alle Werte auf dem MAinboard normal.

hab in der Zwischenzeit ja überhaupt nichts daran herumgedoktort.

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Panasonic TX32LE60F Kein Bild ,Hintergrundbel nicht mehr ok

Habe mal alle Lötstellen des Verbindungsstücks zwischen Mainboard und Netzteil nachgelötet.

Die Spannungen brechen nun nicht mehr zusammen.

Einziges "Spannungstechnisches" Problem nun noch:

Die 24V für den Inverter der Hintergrundbeleuchtung fehlen komplett. Bis zum Relais sind die 24V vorhanden, danach nicht mehr. Das Relais habe ich gerade getauscht, leider kein Erfolg.

Woran kan das nun wieder liegen?

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja genau das RL850 meine ich.

Die D3817 scheint beidseitig Durchgang zu haben. Werde Sie mal austauschen und melde mich gleich wieder.

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Das beste was ich habe sind 30V 1,9A ( CDS3C30GTH )

http://www.datasheetdir.com/CDS3C30GTH+download


Werde mir wohl welche bestellen müssen.

Muss ich eigentlich auf irgendetwas achten oder ist es nur wichtig, dass die Diode Shottky Diode 40V / 3A ist ?

Ob SMD oder Axial ist egal oder ?

Gruss.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
die Werte müssen passen, die Bauform ist relativ egal
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Melde mich dann wieder, wenn Lieferung da.

Wo bestellt ihr eigentlich so Kleinkram? farnell, conrad, pollin,....?

Gruss.

tweeek
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
was iss nun mit deine op hast hinbekommen?
zur frage ja so ein krahm bekommste bei conrad&co
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX32LE60F Kein Bild Hintergrundbel. ok

Ähnliche Themen

Panasonic tx-32cw304 Weißes Bild / fading

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic tx-48cxw404 Kein Bild seltsames Pfeifen

Panasonic TX-L47ETF52

Oben