PANASONIC TX47ASM655 Keinerlei Bildinhalt mehr. An - und Ausschalten möglich.

Diskutiere PANASONIC TX47ASM655 Keinerlei Bildinhalt mehr. An - und Ausschalten möglich. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PANASONIC Typenbezeichnung: TX47ASM655 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keinerlei Bildinhalt mehr. An -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: PANASONIC

Typenbezeichnung: TX47ASM655

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keinerlei Bildinhalt mehr. An - und Ausschalten möglich.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ausfall während des Betriebs. Gerät bleibt im angeschaltetem Mode, kann aber An- und Ausgeschaltet werden.
Keinerlei Bildinhalt, Kein Menü und keine Info Anzeige.
Vielleicht ist der Fehler einem Forummitglied bekannt.
Gruß
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Speicher prüfen)
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Info. Wie läßt sich der Speciher prüfen?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
65
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oder einfach Ausfall der Hintergrundbeleuchtung? Taschenlampentest schon gemacht?
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da nach dem Einschalten der Bildschirm nicht mehr schwarz ist sondern grau, habe ich den Taschenlampentest nicht durchgeführt.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Mess doch mal am T-Con Board ob es noch mit Spannung versorgt wird. Am einfachsten an der Sicherung. Sollten 12V ankommen.

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Was kostet TV gebraucht?
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Micha,
Die Betriebsspannung liegt am T-Con Board an. 11.83VDC
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Tic Tac,
Habe nicht vor den TV zu verkaufen.
Bezüglich deines Tips betreffend des Speichers warte ich noch auf eine Antwort von Dir.
MfG
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Was kostet Ersatzmainboard?
Ist es Ihr TV?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Hallo. Jetzt einfach mal zum Test eins der Flachbandkabel vom T-Con zum Panel abklemmen, dieses wechselseitig probieren ob eine Panelhälfte
möglicherweise noch Bild erzeugt. Das ganze dann aber im ausgeschalteten Zustand abklemmen. Wenn sich dann nix ändert wird wohl der Fehler
am Mainboard liegen. Gibts eigentlich ein blinken der Standby LED vorn am Gerät? Der Kollege TIC-Tac will glaub ich nur irgendwie an defekte
Mainboards kommen für eigentlich 0 Euro.

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ich will nur klar machen falls TV gebraucht keine 200 Euro wert ist einfach gebrauchtes Mainboard besorgen. Sonst entsorgen und gut ist.

Ich prüfe Speicher mit Z3X Easy Jtag.

Und USB und HDMI damit


 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
vielen Dank für die Tips und die Anfragen.
Habe ein Mainboard bestellt und werde mich nach dem Austausch des Boards nochmals melden.
MfG
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Gute Entscheidung)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TNPH1077 Mainboard. Warum wird sowas eigentlich mit notiert? Brauch man doch nur ablesen.

LG Thomas
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Habe gerade das erhaltene Mainboard TNPH1077 eingebaut. Das Fehlerbild hat sich nicht verändert. keinerlei Bildinhalt.
Die Standby -LED geht und ging beim Einschalten von Rot auf Grün und blinkt grün, wenn mit der Fernbedienung eine Aktion gewählt wird.
Das Invertieren der T-Con Anschlüsse zum Panel habe ich nicht durchgeführt. Hierzu sind die Panelanschlüsse zu kurz.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Stellt sich ja schon fast wieder die Frage, ob das gekaufte Mainboard nicht doch schon einen Defekt hatte. Angeboten wird viel in angeblichem guten
Zustand. Wie ist es mit Spannungen nach dem T-Con also auf den Paneltreiberplatinen?

mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TNPH1077 ist nicht TNPH1077.

Nur nach der Bezeichnung gekauft??? Das Main ist für verschiedene Panelgrößen anders programmiert.

LG Thomas
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ja das Mainboard TNPH1077.wurde nach seiner Bezeichnung gekauft.
Wie ist die Unterscheidung beim Kauf zu selektieren? Dem TV ist doch durch seine Bezeichnung TX-47ASM 655 die Panelgröße 47'' vorgegeben. Damit sollte die Zuordnung des Mainbaords doch gegeben sein. Oder?

MfG
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Mainboard zurück senden und TV entsorgen)

Wie teuer ist TV?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PANASONIC TX47ASM655 Keinerlei Bildinhalt mehr. An - und Ausschalten möglich.

Ähnliche Themen

Panasonic P46GW20 Panel knistert im Betrieb

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Philips 48PFK4101 Display defekt oder was?

Grundig 32GHB5744 Kein Bildinhalt

Panasonic 40EX 730 keine Wlan-verbindung mehr, Bild i.O

Oben