Panasonic TX50asw654 (IC5300) SRV-12V fehlen

Diskutiere Panasonic TX50asw654 (IC5300) SRV-12V fehlen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX50asw654 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer Bildschirm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raidebacher

Benutzer
Registriert
12.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX50asw654

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer Bildschirm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,
ich habe mich im Forum angemeldet, da ich exakt den Fehler , den @Receiverlöter an seinem Pana beschrieben hat an meinem TX50asw654 vorliegen habe.

Das LED-Backlight habe ich noch nicht überprüft, da ich keinen Tester dafür besitze. Zudem war es auch bei @Receiverlöter nicht erfolgreich.

Ich konnte feststellen, das auf der A-Platine (TNPH10771A) und auf dem T-CON Board die 12V (SRV - 12V) nicht anliegen. Daraufhin habe ich wie von @thommyX beschrieben den IC5300 überprüft. Und tatsächlich liegen 15V an, es kommen aber keine 12V mehr heraus.

Da ich die Messpunkte (TP4000 / TP4001) und die danach anliegenden Kondensatoren (C5319, C5320, C5322, C5324, C4000 - C4004) nicht auf der Platine lokalisieren konnte, bin ich nun unsicher, ob ich den IC 5300 (RT7247AL) austauschen soll oder ob ein defekter Kondensator doch eher wahrscheinlich ist?

Da der Beitrag schon ein paar Tage alt ist, weis ich nicht ob er noch gelesen wird. Über eine Antwort wäre ich trotzdem sehr Dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_20201211_161138.jpg
    IMG_20201211_161138.jpg
    832,3 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Schon mal die beiden Flachbandkabel zum Panel am T-Con abgeklemmt? Dann noch mal schauen ob die 12V vom Main anliegen.
Nicht das das Panel an sich Probleme macht. Ansonsten auf dem Main die Spannungsregler mal durchmessen. Das IC wäre dann wohl auch ein
Kandidat zum austauschen. Kondensatoren sind wohl eher nicht dafür verantwortlich.
mfg. Micha
 
R

Raidebacher

Benutzer
Registriert
12.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ja auch das hab ich bereits getan, nach wie vor liegen keine 12V an.

Könnte ich mit einem externen Netzteil 12V an den Pin anlegen um zu testen ob es funktioniert? Natürlich mit Ground des Fernsehers.

Ich habe recht wenig Erfahrung mit dem SMD löten und bin mir auch nicht sicher ob das der einzige Fehler an dem Fernseher ist....

@Firewater was meinst du genau mit Spannungsregler durchmessen? Welche? und wie durchmessen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX50asw654 (IC5300) SRV-12V fehlen
Oben