Das Elektronik-Portal
 

Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

Diego7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

 · 
Gepostet: 10.12.2020 - 17:10 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TXL50DTW60

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horzintale Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe genau den gleichen TV wie der Ersteller dieses Themas und exakt das gleiche Probelm. Die Streifen sind wahrschenlich in Anzahl, Breite und Position genau so wie auf den Bildern. Bei mir "hüpft"der untere Teil alle 2 bis 3 Sekunden hoch und der Streifen wird schmaler. Danach aber wieder zurück. Und das wiederholt sich unendlich.

Gibt es da für mich als absoluten Laien keine Möglichkeit der Reparatur? D.h. neuer TV?

Lieben Dank und viele Grüße
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 2268
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 86
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

 · 
Gepostet: 10.12.2020 - 18:45 Uhr  ·  #2
Servus,

für den absoluten Laien gibt es noch weniger Chancen der Reparatur als eh schon. Leider wollte der Ersteller des alten Threads nichts mehr dazu sagen.
Diego7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

 · 
Gepostet: 10.12.2020 - 18:56 Uhr  ·  #3
Hmmm, okay danke. Zu schade. Ich fand das 3D halt gar nicht mal schlecht. Scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben. Gibt ja kaum mehr welche. Und OLED schon gar nicht.
Neuanschaffung, da ich ja Ansprüche habe, läge bei OLED um die 1400 bis 1700 €.
Oder ich suche nach dem gleichen Modell gebraucht und weiß nicht wie lange der hält.

Besten Dank jedenfalls für die Antwort.
Kann jemand das Ding gebrauchen? Wohne in 414**
Diego7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

 · 
Gepostet: 10.12.2020 - 20:57 Uhr  ·  #4
Wenn ich einen baugleichen TV bekäme... würde es reichen ein Teil zu ersetzen, einfach nur tauschen? Wenn ja welches?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

 · 
Gepostet: 10.12.2020 - 22:47 Uhr  ·  #5
Diego7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

 · 
Gepostet: 11.12.2020 - 06:19 Uhr  ·  #6
Alles klar, danke. Dann ist das Teil für den E-Schrott. Bis der kommt, biete ich es an Bastler über Kleinanzeigen an oder so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, TXL50DTW60, Horzintale, Streifen, Bild