Das Elektronik-Portal
 

Panasonic VCR NV-FS1 Display dunkel

k.ric
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Panasonic VCR NV-FS1 Display dunkel

 · 
Gepostet: 27.12.2006 - 17:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe hier einen Panasonic VCR NV-FS1, bei dem das Display dunkel ist.
Gerätefunktionen ansonsten ok. Sicherungen im Netztei ok.
Hat jemand Schaltpläne dazu oder gleich einen Tipp, woran es liegen könnte?

Gruss
k.ric
Comuz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 120
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

re display

 · 
Gepostet: 30.12.2006 - 01:01 Uhr  ·  #2
nur dunkel oder ganz weg ?
eifel-tiger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 47
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Panasonic

 · 
Gepostet: 30.12.2006 - 10:56 Uhr  ·  #3
Falls das Gerät Baugleich mit Panasonic NV-HD100 + NV-HD100 bitte Frontblende Entfernen und rechts oberhalb vom Display sitzt ein kleiner Trafo daneben Transistor Q1701 der sollte defekt sein = 2SD973 als ersatz BC693 und zusätzlich den Elko C1701 = 100uF 16V mit tauschen da wegen Kapazitätsverlust der Transistor überhitzt wird.
Ps. eventuell auch mal die kleine Z.Diode D1701 Messen ob Kurzschluß sollte meines wissen eine 27 Volt Z.Diode sein
Hoffe ich konnte helfen.Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht , Josef
Kuddel3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mülheim
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

NV FS1 Display

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 15:47 Uhr  ·  #4
Hallo
Hab den Beitrag erst jetzt gelesen, deshalb die späte Antwort.
Beim Panasonic NV-FS1 sowie Blaupunkt RTV-910 ist einfach nach einiger Zeit das Röhrendisplay hinüber.
Hatte mir damals selber dieses Gerät neu gekauft und schon nach ein paar Jahren 5 Jahre ? konnte man kaum noch etwas erkennen.
Heute sind diese Geräte über 15 Jahre alt und man muß schon Glück haben wenn das Display noch gut lesbar ist. Nur Geräte die meist vom Netz getrennt wurden könnten das sein.
--Achja, übrigens bein NV-FS1 geht das vorprogrammierte Datum nur bis 2002 - Danach ist es schlecht mit Timeraufnahmen und Ersatzdisplays gibt es schon lange nicht mehr.
Gruß
Kurt
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Panasonic VCR NV-FS1 Display dunkel

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 17:58 Uhr  ·  #5
kann auch ein Elko in der Betriebsspannung sein
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Display dunkel

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 08:04 Uhr  ·  #6
Habe auch ein solches Gerät. Dachte lange, er wäre von innen verraucht, ist aber viel zu dunkel. Ein Twingerät, bei dem ein Laufwerk noch geht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, VCR, NVFS1, Display, dunkel