Panasonic VCR NV-FS1 Display dunkel

Diskutiere Panasonic VCR NV-FS1 Display dunkel im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe hier einen Panasonic VCR NV-FS1, bei dem das Display dunkel ist. Gerätefunktionen ansonsten ok. Sicherungen im Netztei ok. Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k.ric

Gast
Hallo,

habe hier einen Panasonic VCR NV-FS1, bei dem das Display dunkel ist.
Gerätefunktionen ansonsten ok. Sicherungen im Netztei ok.
Hat jemand Schaltpläne dazu oder gleich einen Tipp, woran es liegen könnte?

Gruss
k.ric
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
re display

nur dunkel oder ganz weg ?
 
E

eifel-tiger

Benutzer
Registriert
29.12.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Panasonic

Falls das Gerät Baugleich mit Panasonic NV-HD100 + NV-HD100 bitte Frontblende Entfernen und rechts oberhalb vom Display sitzt ein kleiner Trafo daneben Transistor Q1701 der sollte defekt sein = 2SD973 als ersatz BC693 und zusätzlich den Elko C1701 = 100uF 16V mit tauschen da wegen Kapazitätsverlust der Transistor überhitzt wird.
Ps. eventuell auch mal die kleine Z.Diode D1701 Messen ob Kurzschluß sollte meines wissen eine 27 Volt Z.Diode sein
Hoffe ich konnte helfen.Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht , Josef
 
K

Kuddel3

Gast
NV FS1 Display

Hallo
Hab den Beitrag erst jetzt gelesen, deshalb die späte Antwort.
Beim Panasonic NV-FS1 sowie Blaupunkt RTV-910 ist einfach nach einiger Zeit das Röhrendisplay hinüber.
Hatte mir damals selber dieses Gerät neu gekauft und schon nach ein paar Jahren 5 Jahre ? konnte man kaum noch etwas erkennen.
Heute sind diese Geräte über 15 Jahre alt und man muß schon Glück haben wenn das Display noch gut lesbar ist. Nur Geräte die meist vom Netz getrennt wurden könnten das sein.
--Achja, übrigens bein NV-FS1 geht das vorprogrammierte Datum nur bis 2002 - Danach ist es schlecht mit Timeraufnahmen und Ersatzdisplays gibt es schon lange nicht mehr.
Gruß
Kurt
 
E

EM2-Gott

Gast
kann auch ein Elko in der Betriebsspannung sein
 
G

Guestuser

Gast
Display dunkel

Habe auch ein solches Gerät. Dachte lange, er wäre von innen verraucht, ist aber viel zu dunkel. Ein Twingerät, bei dem ein Laufwerk noch geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic VCR NV-FS1 Display dunkel

Ähnliche Themen

Grundig GV 560 Cassette wird nicht eingezogen, Anzeige alles dunkel.

AEG LJUBILENE6 Keine Anzeige am Display - So als wäre kein Strom vorhanden

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Bosch Logixx Typ SD11/T1B Tür Erkennung fehlerhaft / Programm startet nicht

AEG Lavamat L8FE74485 Display dunkt, Maschine ohne Funktion

Oben