Panasonic Videorecorder NV-HS 900 EG Farbe ausgefallen, nur

Diskutiere Panasonic Videorecorder NV-HS 900 EG Farbe ausgefallen, nur im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: Videorecorder NV-HS 900 EG Laufwerk: K- Laufwerk kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wilfried35

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: Videorecorder NV-HS 900 EG

Laufwerk: K- Laufwerk

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbe ausgefallen, nur S/W-Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Im S-VHS- und im VHS-Modus ist nach kurzer Unterbrechung eines Videobeitrages die Farbe im Bild ausgefallen.
Hallo User, ich bin nicht sehr firm in der TV/VRC- Farbtechnik und habe auch nicht das Equipment für die fachgerechte
Überprüfung der Schaltung. Ich kann nur die Spannungspegel an den Bauelementen und die Elkos und Widerstände prüfen.
Daher wäre es sehr hilfreich, wenn mir von Fachleuten entsprechende Tipps gegeben werden, wo ich Vorzugsweise nach
Fehlern zu suchen hätte. Jedes Gerät hat ja so seine Schwachpunkte, die man nur durch Erfahrung oder durch Kommunikation
mit "alten Hasen" erfährt. Für hilfreiche Tipps bin ich sehr aufgeschlossen und bedanke mich von hier aus im Voraus.
Herzliche Grüße
Wilfried35

PS: Hallo frosch1, danke nochmals für die PDF- Datei für HS900.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wurde die Kopscheibe schon gereinigt ? Vielleicht ist diese nur verdreckt,

Gruß
 
W

Wilfried35

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo " oscillator 909", die Kopfscheibe ist noch nicht gereinigt worden. Werde dies als Nächstes vornehmen und darüber
berichten. Beim schnellen Vor- und Rückspulen macht das Gerät ein schnarrendes Anfangsgeräusch, das sich dann allmählich
verliert. Könnte dies ein mechanischer Fehler sein, der auch zum Farbverlust führen könnte?
Für den Tipp vorerst herzlichen Dank.
Gruß Wilfried35 :agrue:
 
W

Wilfried35

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo User, hallo "oscillator",
der einfache Tipp, die Köpfe der Kopftrommel zu reinigen hat den Fehler beseitigt. Mit VIDEO- Spray 90 und einem Watte-
stäbchen sowie einem sauberen weichen Stück Fensterleder, abgewischt in Bandrichtung, wurden die Köpfe gereinigt.
Danach war alles wieder OK. Danke für den Tipp.
Gruß Wilfried35 :agrue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Videorecorder NV-HS 900 EG Farbe ausgefallen, nur

Ähnliche Themen

Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

Panasonic NV-HD 100 EG nach Rückspulen aufgehängt!

Panasonic NV-HS 950 Carriage Connection Gear falsch eingestellt

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Panasonic HS-NV 860 Speicher defekt

Oben