Panasonic Videorekorder NV-SD220EG NV-SD220EG VHS Funktionie

Diskutiere Panasonic Videorekorder NV-SD220EG NV-SD220EG VHS Funktionie im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Videorekorder NV-SD220EG Typenbezeichnung: NV-SD220EG Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VHS Funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

susi2010

Gast
Hersteller: Panasonic Videorekorder NV-SD220EG

Typenbezeichnung: NV-SD220EG

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VHS Funktioniert aufeinmal nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an allen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein vhs panasonic funktioniert aufeinmal nicht. Wenn ich strom in stecker reinstecker kein signal kein powertast leuchtet. Wir haben das gerät kurz aufgemacht und mit ablesegerät gecheckt es ist nichts gebrannt. lieg da problem mit dem elko oder muss was ausgetauscht werden. ich mag diesen vhs sie ist nur 3-4 benutzt worden und ich hatte es damals in media markt gekauft gehabt. die passt zu mein tv und ich habe viele alte video die ich gerne mit vhs sehen möchte und ich möchte diesen vhs ungern entsorgen. danke für jegliche Antwort und tipp.

gruss
holy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

am besten mal das Netzteil mit nem Föhn erhitzen.
Dann springt er meist wieder an.
Ist sehr warscheinlich ein tauber Elco.

Aber ohne Kenntnisse / Werkzeug eher schlecht selbst zu reparieren.
Löterfahrung vorausgesetzt.

Gruss Alde :wink:
 
S

susi2010

Gast
hi,
danke für die info. netztel mit föhn erhitzen.Meinst du nur stromstecker oder soll ich die vhs ganz aufmachen.
Kannst du mir bitte genau sagen wie ich es machen soll.sorry kenne mich nicht gut aus.
hast du vielleicht ein beispiel oder bild wie man das macht.

danke dir..
gruss
susi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

hmmm - ohne Erfahrung und Equipment wird das leider nix.

Netzteil erwärmen: Netzstecker raus !!Deckel abnehmen und das grosse Blechgehäuse (wenns denn ein Deckel hat)
mit nem Föhn kräftig erwärmen.
( Das Netzteil ist die Platine in die der Netzanschluss rankommt )
Meist bekommen die Elcos dann wieder ihre fast volle Kapazität.

Springt er an - dann liegts an den Elcos.
Dann ist Dir aber immer noch nicht geholfen - Fehler kommt wieder....

Gruss Alde :wink:

ach ja - alles auf Deine Verantwortung - ich an Deiner Stelle würde lieber nen Fachmann ranlassen :!:
 
S

susi2010

Gast
hi ,

danke ich versuche es am wochenende..also netzkabel raus, deckel abmachen dann ihnen einfach paar minuten heiss föhnen falls funktioniert dann liegt es an elko falls nciht dann schau ich weiter. wie lange soll ich föhnen uns was genau die platinen und die elkos danke nochmal

grus
susi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Videorekorder NV-SD220EG NV-SD220EG VHS Funktionie

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS950s-VHS Fehlermeldung F04, Cassette wird nicht ausgeworfen

Panasonic NV-HS 950 Carriage Connection Gear falsch eingestellt

Panasonic NV-FJ630 VHS Kasette wird nicht angenommen

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Panasonic Videorekorder NV-HS950EG Fehler F06

Oben