Das Elektronik-Portal
 

Panasonic vp33 DVD Laufwerk liest fast keine DVD

Franto0015
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Panasonic vp33 DVD Laufwerk liest fast keine DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2006 - 22:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: NV-VP33EG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe einen Panasonic NV-VP33EG ersteigert. Als neu.... Leider ohne Rechnung.
Er liest NICHT: DVD+R, DVD+RW, DVD-RW. Die DVD's sind in anderen Playern einwandfrei abzuspielen.
Hilft hier ein Firmware-Upgrade? Wenn ja, woher bekommt man den?
Ist das Laufwerk defekt?
Muss ich ihn wegwerfen?
Ist schade, alle anderen Funktionen (VHS) sind sehr gut, würde ihn ungern weggeben....
Was tun?
Gruss Franz
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Panasonic vp33 DVD Laufwerk liest fast keine DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2006 - 22:31 Uhr  ·  #2
Hallo,

es gibt tatsächlich Geräte die "gebrannte" Medien nicht abspielen. Was sagt denn die Bedienungsanleitung ?

Bezüglich eines eventuellen Firmware Updates am besten auf der Panasonic Seite schauen bzw. eine Email an den Support schreiben,

Gruß
Franto0015
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Panasonic vp33 DVD Laufwerk liest fast keine DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2006 - 22:35 Uhr  ·  #3
Die Bedienungsanleitung verspricht:
DVD-V
DVD-RAM
DVD-R/DVD-RW
DVD+R/DVD+RW
VCD
SVCD
CD-Audio
CD-R/CD-RW
WMA
MP3
JPEG
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Panasonic vp33 DVD Laufwerk liest fast keine DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2006 - 22:44 Uhr  ·  #4
Hallo,

dann liegt ein Fehler vor, kann mir kaum vorstellen dass dies durch ein Firmware Update behoben wird. Das Gerät muß ja schließlich im Auslieferungszustand die in der Bedienungsanleitung aufgeführten Features erfüllen. Du sagst es ist ein Neu-Gerät, Rechnung nicht vorhanden, hast Du das Gerät von einem Händler ersteigert ( gewerblicher Verkäufer) ? Dann hast Du auf jeden Fall ein Rückgaberecht/Garantieanspruch ....

Gruß
Franto0015
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Panasonic vp33 DVD Laufwerk liest fast keine DVD

 · 
Gepostet: 15.02.2006 - 07:09 Uhr  ·  #5
Ja, seufz...
Es ist ein Privatverkäufer, er hat mir aber schon zugesichert, dass ich das Gerät problemlos zurückgeben kann.
Schade, hätte mir ja gut gefallen...
Danke jedenfalls.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, vp33, DVD, Laufwerk, liest